Lamy 27 Ersatzkappe

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Fountain9277
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2018 15:51

Lamy 27 Ersatzkappe

Beitrag von Fountain9277 » 03.12.2019 21:12

Servus zusammen,
gestern habe ich einen schönen alten Lamy 27 "aus der Bucht" gekauft, dessen Kappe jedoch einige Risse aufweist, d.h. nicht fest verschließt.
Der Füller an sich funktioniert einwandfrei, jedoch stört die Problematik mit der Kappe schon ein wenig.
Weiß hier vielleicht jemand ob und wo ich eine solche Kappe erwerben könnte? Ich finde gerade einmal ein Angebot, und der Herr möchte für die Kappe allein mehr als ich für den ganzen Füller gezahlt habe!
Ich hoffe jemand kann mir aushelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

D.

a2j
Beiträge: 33
Registriert: 07.10.2017 19:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Lamy 27 Ersatzkappe

Beitrag von a2j » 05.12.2019 0:29

Hallo D., kannst Du kurz Bilder von der Kappe mit den sichtbaren Rissen einstellen? Die alten Lamy 27 Kappen kann man wieder reparieren, wenn die Risse nicht zu viele und zu groß sind. Im Forum wurde schon häufiger auf Capt. Tolley's Creeping Crack Cure hingewiesen, damit habe ich selbst schon Risse bei Lamy 27er Kappen und 46er Kappen gefixt, das funktioniert wunderbar.

Antworten

Zurück zu „Lamy“