ich habe da eine Idee. Auf Twitter läuft seit 21 Tagen eine Challenge, von InkJournal ausgerufen, #30inks30days. Ich folge sowohl InkJournal (habe da mehrere) als auch der Challenge (mache da auch mit). Ich finde die Idee wie das Ergebnis großartig. Ich hatte da sofort Assoziationen zu dem Inkvent Calender zu dem Sina die Tinten so schön präsentiert hat.
Ich musste auch an die vielen "Lieblingstinten" Threads denken, in denen es viele, schöne Tinten zu sehen gab. Auch wenn ich persönlich bei dem Thema keine Top 5 Listen führe. So habe ich doch viele Tinten, die ich gern mag und vielleicht irgendwie vorstellen möchte, unabhängig davon ob sie meine Lieblingstinte ist oder nicht.
Ich habe mir gedacht, dass können "wir" hier doch auch, 30 Tinten in 30 Tagen. Und wenn "wir" das nicht können, dann ist das zumindest mal für mich die Challenge, dass "ich" das kann. Ich kann den Motivationsschub gut gebrauchen, Das "social distancing" wird langsam zur "social isolation", alles was mir so Spaß macht, darf ich im Wesentlichen nicht machen.
Ich werde also ab dem 1. Mai jeden Tag, 30 Tage lang, eine Tinte vorstellen. Als extra Hürde für mich, es soll ja anspruchsvoll werden, jede dieser Tinte ist bisher (bis zum Beginn der Challenge) nicht im Forum vorgestellt worden. Ich habe schon so eine grobe Liste zusammen, dass sollte ganz spannend werden.
Ich für mich möchte das gern "in Form" machen, also mit so einer kleinen Vorlage, ganz einfach:

tägliches Blatt

Gesamtübersicht
Ein Feld für die Tinte mit Stift, eines für einen Swab, eines zum Ausmalen mit Stift und ein großes Feld zum reinschreiben was auch immer man möchte, ich möchte. Die Übersicht soll genau das ergeben, einen farbenfrohen Überblick, was man die 30 Tage (Tinten) denn so getrieben hat.
Falls jemand meinen Enthusiasmus teilt, hier sind die Vorlagen:
30inks30days.pdf
30inks30days_Master.pdf
Grundsätzlich ist das aber komplett schnurz, wie die Tinten präsentiert werden, solange man sie schön erkennen kann. Je nachdem wie groß das wird, rede ich auch noch einmal mit der Moderation wie ich das präsentiere. Mache ich das im Wesentlichen alleine, eröffne ich einen Thread und poste jeden Tag meine Tinte. Werden das doch mehrere Leute, ist es wohl übersichtlicher für jeden Tag einen Thread zu eröffnen. Es wäre also nett hier mal zu schreiben was ihr überhaupt von der Idee haltet und wenn sie euch gefällt, ob ihr nicht mitmachen wollt.
Noch 9 Tage......
M