seit einigen Tagen beobachte ich einen ganz ziemlich sehr interessanten Pelikan: einen M805 Stresemann, aber mit einer BB-Feder...
Das gute Stück ist schon von ziemlich hoher Attraktivität für mich, vor allem als privater Füller. Wenn ich hier so die ziemlich begeisterten Berichte über M1000 mit O3B oder BB lese oder die Erzählungen über M805 mit einer ganz schönen B-Feder, dann juckt mich diese BB an einem großen Stresemann schon sehr in den Fingern.
Eigentlich wollte ich auch keinen neuen Thread aufmachen, fand aber in keinem der vorhandenen eine Entsprechung bzw. wollte den jeweiligen TS auch den Thread nicht verwässern.
Hat hier jemand also eigene Erfahrungen mit einem M805 oder 800 mit BB-Feder gemacht und kann darüber ein bisschen berichten? Mich reizt irgendwie der Gedanke, noch einen "Feuerwehrschlauch" im Sortiment zu haben, möchte aber keinesfalls einen "Schnellschuss" tätigen.
Auch mit dem Gedanken, für meinen bereits vorhandenen M805 mit F-Feder eine BB zusätzlich zu erwerben, habe ich ernsthaft jongliert. Nur kostet die BB - wenn man überhaupt eine bekommt - als original Pelikan-Version deutlich (!) mehr als die Stärken F, M und B. Bei (ich glaube) Martini ist eine gelistet für knapp 350

Ist das realistisch, dieser Preis? Dann könnte man sich ja leichter einen kompletten Füller zulegen...
Danke im voraus für sich- und fachkundige Auskünfte!