Montblanc Boheme, aber welcher

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Rieke Rubens
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2019 15:47

Montblanc Boheme, aber welcher

Beitrag von Rieke Rubens » 30.06.2020 17:36

Halli Hallo liebe Freunde des Schreibens,
ich habe eine Frage an die, die sich mit Montblanc auskennen. Ich habe mir vor ca. 15 Jahren in einer Montblanc Filiale ein Set Boheme gegönnt. Der Rollerball ist mittlerweile verloren gegangen (schrieb ich sowieso nicht mit) und so blieben der Kugelschreiber und der Füller übrig. Allerdings habe ich keine Ahnung welchen Füller ich habe. Die Feder ist fest (nicht ein- und ausdrehbar), die Größe entspricht genau der des Rollerballs und der Kugelschreiber ist nur zur Größendarstellung abgebildet.
Kann mir bitte jemand sagen um welchen Füller es sich handelt? Dann kann ich das gute Stück nämlich wieder die nächsten 15 Jahre beiseite legen, denn ich benutze das Set überhaupt nicht. Allerdings könnte ich dann einen Zettel dazulegen welcher Füller es denn nun genau ist.

Vielen lieben Dank an euch alle.

Rieke
Dateianhänge
6.jpg
6.jpg (125.41 KiB) 516 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (127.01 KiB) 516 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (119.67 KiB) 516 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (165.87 KiB) 516 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (67.13 KiB) 516 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (137.63 KiB) 516 mal betrachtet
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiß, hat das Glück gefunden.

fountainpen.de
Beiträge: 1674
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Boheme, aber welcher

Beitrag von fountainpen.de » 30.06.2020 19:01

das ist ein Montblanc Boheme Platinum Line
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

penparadise
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Montblanc Boheme, aber welcher

Beitrag von penparadise » 01.07.2020 8:32

fountainpen.de hat geschrieben:
30.06.2020 19:01
das ist ein Montblanc Boheme Platinum Line ...
... Midsize (!) ;)
Mit besten Grüßen
Axel
________________________

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1210
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Montblanc Boheme, aber welcher

Beitrag von HeKe2 » 01.07.2020 10:14

Irgendjemand hier im Forume hat mal auf die folgende Liste im Fountain Pen Network hingewiesen, die ich seitdem immer zu Rate ziehe:
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... eme-chart/
Beste Grüße
Hermann

Rieke Rubens
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2019 15:47

Re: Montblanc Boheme, aber welcher

Beitrag von Rieke Rubens » 01.07.2020 13:55

Dankeschön für die schnelle Hilfestellung. :D
Das hat mir sehr geholfen.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich das 2er Set wirklich wieder für 15 Jahre in die Ecke lege oder zum Verkauf anbiete.
Immerhin ist es ja schade wenn solche Schreibgeräte nicht genutzt werden :o
Eine Preisvorstellung hätte ich überhaupt nicht. Na, da muss ich nochmal intensiv drüber nachdenken.....
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiß, hat das Glück gefunden.

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“