Hallo liebe Freunde,
auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis ich mir einen Stipula leisten können werde, so würde ich mich dennoch freuen, wenn mir einige von Ihren Erfahrungen mit diesen hochwertigen florentiner Füllhaltern berichten könnten.
Ich danke EUCH!
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Christian
Erfahrungsberichte zu Stipula-Kolbenfüllfederhaltern erbeten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
-
http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... ht=stipula
Der Kolbenmechanismus einer meiner zwei 22 war defekt (Kolbenstange abgebrochen) und wurde kostenlos ersetzt.
Beim Füllen der 22 bleibt mir jedes Mal das Herz stehen.
Vielleicht ist das beim 22 nuovo besser und beim Novecento sowieso nie ein Problem gewesen.
Auch nach einigen Jahren mag ich meine beiden Titanfeder-Füller (die Goldfeder-Modelle kenne ich - leider - nicht) unverändert sehr. Bekanntermaßen ist der teure Novecento ein absolut beachtenswerter Halter. Deutscher Service und Service bei Stipula selbst (früher gab es ja keinen Service in Deutschland) ausgezeichnet.
Bei Interesse, Stipulas kann man nicht gerade häufig finden, hilft vielleicht Herr Thiel.
Viele Grüße
Thomas
http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... ht=stipula
Der Kolbenmechanismus einer meiner zwei 22 war defekt (Kolbenstange abgebrochen) und wurde kostenlos ersetzt.
Beim Füllen der 22 bleibt mir jedes Mal das Herz stehen.
Vielleicht ist das beim 22 nuovo besser und beim Novecento sowieso nie ein Problem gewesen.
Auch nach einigen Jahren mag ich meine beiden Titanfeder-Füller (die Goldfeder-Modelle kenne ich - leider - nicht) unverändert sehr. Bekanntermaßen ist der teure Novecento ein absolut beachtenswerter Halter. Deutscher Service und Service bei Stipula selbst (früher gab es ja keinen Service in Deutschland) ausgezeichnet.
Bei Interesse, Stipulas kann man nicht gerade häufig finden, hilft vielleicht Herr Thiel.
Viele Grüße
Thomas