Hallo,
...ich habe mal (für einen Kunden) bei Noodler´s nachgefragt, wegen dem schwärzesten Schwarz.
Hier seine Antwort (vielleicht ja für Euch interessant):
“Dear Rolf,
What kind of paper is the ink for? If it is recycled and absorbent, a black will be different than if the paper is dense and full of clay and polymer additives. We have designed inks specific to paper grades at the request of retailers (such as Swisher midnight black - which dries instantaneously upon the paper grades that Swisher Pens sells).
Borealis Black is the darkest conventional ink - but we have also made one similar that is even more water resistant yet still a conventional ink (should be ready by the time of your next order). By "conventional" I mean a classic ink similar in properties to inks made prior to about 1990 and nowhere near as durable as "eternal" or "bulletproof". Borealis Black is far from bulletproof!
For non-conventional inks the greatest light absorption (the scientific measurement of "blackness") over time is for UV light resisting inks such as: standard black, heart of darkness, anti-feather black, polar black, and eel black....all of these inks have 100% light spectrum absorption when saturated upon the first two layers of test papers. One can never exceed 100% absorption of the light spectrum - thus all 5 of those inks have perfect scores for "blackness", though all have different properties otherwise.
We produce many different black inks - but once a black ink can absorb 100% of the light spectrum at 2 layers saturation on the test paper....it is not possible to measure greater blackness scientifically.....all remaining measurements are subjective and merely opinions and not facts. This is why I find it so amusing when somebody says "this Italian black just looks blacker"...well, the laboratory says it is not - the facts say it is not....but opinion is subject to winds of fancy.
Hope this info helps,
Nathan“
Die spezielle Farbe von Swisher könnte ich bei Interesse wohl auch besorgen (wenn es Zeit hat).
schwärzestes Schwarz
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Viele Grüße...
Rolf
www.missing-pen.de
Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör
E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Rolf
www.missing-pen.de
Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör
E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Re: schwärzestes Schwarz
Finde seine wiederholten Attacken auf "europäische" Tinten, diesmal also anscheinend Aurora, immer wieder ziemlich albern. In der Vergangenheit waren's immer "französische" Tinten gewesen - ich vermute mal, dass das auf Waterman zielte.
Nun über die bösen "französischen" und "italienischen" Tinten gab es aber auch weit weniger Beschwerden ... und das nur so am Rande.
Nun über die bösen "französischen" und "italienischen" Tinten gab es aber auch weit weniger Beschwerden ... und das nur so am Rande.

Servus
Also, ich hab vor ein paar Tagen von Herrn Thiel (missing-pen, siehe oben) die "Kiwa Guro" - Tinte von Sailor bekommen.
So etwas habe ich noch nie erlebt: IMMER tiefschwarz, egal in welcher Feder, egal ob F oder BB, egal ob starker Tintenfluß oder geizige Feder.
Noch dazu ist diese Tinte "dokumentenecht", was der eigentliche Grund meiner Bestellung war. Die bisherigen Tinten dieser Art waren entweder grauschwarz, hatten einen unregelmäßigen Auftrag und/oder waren nach einigen Stunden eingetrocknet - im geschlossenen Füller, nicht am Papier
.
Die Kiwa Guro trocknet schnell am Papier und ist schwarz, schwarz und nochmals schwarz - mehr geht nicht.
lG
Dieter E.
Also, ich hab vor ein paar Tagen von Herrn Thiel (missing-pen, siehe oben) die "Kiwa Guro" - Tinte von Sailor bekommen.
So etwas habe ich noch nie erlebt: IMMER tiefschwarz, egal in welcher Feder, egal ob F oder BB, egal ob starker Tintenfluß oder geizige Feder.
Noch dazu ist diese Tinte "dokumentenecht", was der eigentliche Grund meiner Bestellung war. Die bisherigen Tinten dieser Art waren entweder grauschwarz, hatten einen unregelmäßigen Auftrag und/oder waren nach einigen Stunden eingetrocknet - im geschlossenen Füller, nicht am Papier

Die Kiwa Guro trocknet schnell am Papier und ist schwarz, schwarz und nochmals schwarz - mehr geht nicht.
lG
Dieter E.
Liebe Grüße
Dieter E.
One drop of ink may make thousands, perhaps millions think (Lord Byron)
Dieter E.
One drop of ink may make thousands, perhaps millions think (Lord Byron)
Hallo,
rationalisiert hier gerade jemand den Kaufpreis dieser Tinte (-;
gruß
Wolfgang
rationalisiert hier gerade jemand den Kaufpreis dieser Tinte (-;
gruß
Wolfgang