Als Linkshänder hatte ich die typische Abwehrhaltung gegenüber Füllern: Verschmiert doch nur, Sauerei, etc...
Da ich jedoch schöne Dinge mag, konnte ich über einen Forenkontakt hier vor einigen Wochen einen herrlichen Waldmann Tuscany Tintenroller erwerben, denn ich wirklich sehr mag.
Aber natürlich lese ich in diesem Forum kreuz und quer und sehr viel über all die tollen Füller die es so gibt. Und im Hinterkopf immer dieses "ach, wäre schon toll, aaaber....".

Nun, heute eine Kurzschlusshandlung bzw. Sprung ins kalte Wasser: Ab in die Stadt (Basel) zum Schreibwarenfachgeschäft... und mit dem Lamy Al-star (F) rausspaziert!
Dann zuhause hingesetzt, Patrone rein und angefangen zu schreiben. Wow! Es fühlt sich wirklich anders an, das Schreiben. Und ich war so auf das Schreibgefühl fixiert, dass ich fast ne A4-Seite vollgeschrieben hatte, bevor ich mich an das "verschmieren" erinnerte... aber da war nix!
Ja, ich habe absichtlich die F-Feder gewählt, um eben möglichst wenig Tinte aufs Papier zu bekommen.
Ich kann also attestieren: Ich bin geheilt von der Füllerphobie! ... was nun aber dazu führen wird, dass ich mir noch wesentlich eingehender all die Füller anschauen werde! Tja.