Wertschätzung Pelikan 140 18Ct?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Hutwelker
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2009 10:05

Wertschätzung Pelikan 140 18Ct?

Beitrag von Hutwelker »

Hallo,

ich habe einen Pelikan 140 mit einer 18Ct Goldfeder hier. Leider finde ich im Internet keinerlei infos über diesen Füller mit 18ct sondern nur mit 14 ct??? ist das evtl. eine Sonderedition?

Mfg chris
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Wertschätzung Pelikan 140 18Ct?

Beitrag von Rene »

Hallo Chris,

ich habe Dir hier mal einen Beitrag von "Knoblauch Pen&Paper" eingefügt:
In manchen Ländern dürfen Federn mit "nur" 14K Goldanteil nicht als Goldfedern bezeichnet werden. Hier wird von manchen Herstellern dann oft eine 18K-Feder in demselben Schreibgerät verbaut, das hierzulande eine 14K Feder hat.
Also: keine Sonderedition sondern ein "Pelikan" der im Ausland gekauft wurde. Die 18ct Federn findet man auch noch an anderen Füllern.

Viele Grüße

René
Hutwelker
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2009 10:05

Re: Wertschätzung Pelikan 140 18Ct?

Beitrag von Hutwelker »

Nein ich meinte nur da ich im Internet eine 140er mit 18ct gesucht habe aber keinen gefunden habe...

Aber vielen dank für deine Antwort und was ist dieser ungefähr Wert?

Mfg chris
noGromo
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2008 17:21

Re: Wertschätzung Pelikan 140 18Ct?

Beitrag von noGromo »

Moin Chris,

ich glaube nicht, dass ein 140 mit 18 K-Feder mehr wert ist als einer mit 14 K-Feder. Also je nach Zustand ca. 25 bis 40 Euro bei ebay.

Gruß
Marcus
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Wertschätzung Pelikan 140 18Ct?

Beitrag von Rene »

Hallo,

ich habe mal nachgeschaut bei ebay: ca. 30 ... 70,- je nach Zustand.
Wie Marcus auch schon schreibt kommt es sehr auf den Zustand an. Ob aber eine 18ct Feder gegenüber einer 14ct Feder den Füller "wertvoller" macht, glaube ich kaum. Das wird nicht viel ausmachen. Da fragst Du am besten einen "Profi".
Viel Spaß mit dem 140iger!

René
Zuletzt geändert von Rene am 22.08.2009 8:31, insgesamt 1-mal geändert.
hotap

Re: Wertschätzung Pelikan 140 18Ct?

Beitrag von hotap »

Hallo Herr Heß,

es hängen zwei PN im Postfach.

Viele Grüße
hotap
Antworten

Zurück zu „Pelikan“