Lifetime Senior?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Linceo

Lifetime Senior?

Beitrag von Linceo »

Hallo zusammen,

ich konnte es schon wieder mal nicht lassen und habe für wenige Euro diesen Sheaffer ersteigert, habe aber nur eine vage Vermutung, daß es sich dabei evetuell, bitte um Korrektur, um einen Lifetime Senior aus den späten Zwanzigen handeln könnte...

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... K:MEWAX:IT

Dankbar für jeden Hinweis und jede Information,

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
isegrimmgo

Re: Lifetime Senior?

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Donate,
tja - da hättest du ein Schnäppchen gemacht! Hast du aber leider nicht.
Es handelt sich hier mit ziemlicher Sicherheit um einen Sheaffer NoNonsense, der sich vom Design bewusst an die alten Flattops aus den 20ern anlehnt. Es gibt neben diesem Schwarzen unzählige Farbvarianten von diesem Typ (durchsichtig bis rosa Krokostyle (-:)
Ein Plastikpatronenfüller der auch oft in Kaligraphiesets mit verschiedenen Mundstück- bzw. Federsektionen angeboten wird. Die Kalligraphiefüller haben eine recht scharf geschliffene Italicfeder (Peter (Absia) hat sie schon oft lobend erwähnt) mit der sich trotzdem recht gut und flüssig schreiben lässt.
Als dann - viel Spass mit deinem NONonsense.
Hoffe, keinen Schmarrn (wie man in der Oberpfalz zu Unsinn (Nonsense) zu sagen pflegt)
erzählt zu haben - ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Lieben Gruß
Wolfgang

P.S. Bist wohl grad voll Im Ebayfieber?

Hier habe ich einen lustigbunt transparenten gefunden, der mir auch etwas teuer erscheint!

http://cgi.ebay.de/SHEAFFER-DEMONSTRATO ... 1e5a9a50e6
Linceo

Re: Lifetime Senior?

Beitrag von Linceo »

Schade eigentlich, denn das war natürlich nicht ganz das, was ich wollte... aber wenn wenigstens die Feder gut ist, ist das ein kleiner Trost.
Die Beschreibung klingt so ähnlich, als ob es sich um die US-Variante der Plastik-Neuauflage des guten alten Kaweco-Sport handelt...
Beim nächsten Mal schau ich besser hin oder frage nach... vielleicht ist es auch ein Signal, mal ein paar Wochen Ebay-Pause einzulegen.

Trotzdem Danke für den Kennerblick!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“