Von mir wurden die Kügelchen früher auch gesammelt
Billard habe ich damit allerdings nie gespielt - sind die dafür nicht etwas arg klein?
Leider habe ich die gesammelten Kügelchen dann irgendwann in fehlgeleitetem Aufräum- und Entrümpelungswahn entsorgt
Mittlerweile sammle ich wieder, aber aufgrund von Fasstinte und Wiederbefüllung von Patronen geht das viel langsamer als früher

andererseits könnte ich den kleinen Glas(?)kügelchen nun theoretisch auch größere aus Metall hinzufügen
Apropos Kugelvariationen - kann es sein, dass Kugel an der Standard-Seite der Geha Patronen etwas anders ist als die von normalen Standard-Patronen? Weiß statt durchscheinend?
Ich selber bin während meiner Schulzeit gar nicht mit Geha Füllern in Kontakt gekommen, die habe ich erst vor wenigen Jahren entdeckt.
Übrigens, welcher Pelikano ist da gemeint?:
Pelikano von der reinen Lehre ab. Es gibt ihn nicht mehr nur in blau für Jungs und rot für Mädchen, sondern in diversen Farb- und Formvarianten. Wie zum Beispiel der „Colour Edition deep space“ ganz in Orbit-Schwarz, die Pelikan in Anzeigen mit einem „großen Internetspiel“ bewirbt.