Die Fritz Schimpf niebla wurde in Zusammenarbeit mit L´Artisan Pastellier zum 140. Firmenjubiläum herausgebracht.
Eine außergewöhnlich schöne Tinte, zu der die Farbbezeichnung „misty violet“ sehr gut passt.
Mit einer mittleren Sättigung und einem schönen Shading. Den Fluss sehe ich unter diesen Bedingungen (Saarpen #250 mit einer Music Nib, auf Tomoe River 52) im Durchschnitt, eine problemlose Tinte mit kurzer Trocknungszeit, bei der Durchscheinen, Ausfransen etc. kein Thema ist.
Fritz Schimpf niebla (misty violet)
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Fritz Schimpf niebla (misty violet)
- Dateianhänge
-
- IMG_8358.jpeg (331.49 KiB) 1707 mal betrachtet
LG
Heinrich
Heinrich
- Penman AK
Danke für die Vorstellung! Ich habe die Niebla schon länger im Einsatz und mag sie außerordentlich gerne.
LG, Andreas
LG, Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Re: Fritz Schimpf niebla (misty violet)
Bei der Suche nach einer Vergleichstinte möchte ich mich der Niebla von zwei Seiten annähern, zunächst eine graue Tinte mit violettem Einschlag (Montblanc Silver Grey) und dann eine Kirschblütentinte mit mit einem deutlich grauen Einschlag (Sailor Shikiori Yozakura):
LG
Heinrich
Heinrich
Re: Fritz Schimpf niebla (misty violet)
Sehr schön, insbesondere auch das Betrachten von Vergleichstinten. Die niebla habe ich gratis als Probe zu einem Einkauf bei Schimpf mitbekommen. Ich mag diesen Laden. 
Gruß
Knut
Knut