mal eine ganz kurze Frage - zwar auch eine Art Kaufberatung, aber auch nicht so richtig...
Ich schreibe dienstlich sehr viel mit der Hand und nutze dafür die klassichen A5 Notizbücher von Leuchtturm mit einer Stiftschlaufe aus flexiblen Material (die Dinger, die man da halt kaufen kann). Üblicherweise schreibe ich mit einem Druckbleistift, derzeit dem Rotring 800, der schlank genug ist, um da reinzupassen, aber auch nicht einfach dort rausfällt.
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht auf Dauer auf einen Füller umsteigen soll, weil ich das Schreibgefühl eigentlich mehr mag. So... und jetzt suche ich nach einem Füller, der da reinpasst und ungefähr die gleichen Eigenschaften besitzt, also vom Durchmesser her ungefähr gleich ist, gut hält, aber sich auch gut reinfummeln lässt.
Vom Schreibgefühl liebe ich meinen TWSBI VAC 700R, aber auch einen ECO; ein Kaweco Sport ist auch in der Sammlung und der ist... na ja... okay. Aber keiner davon ist wirklich eine Option, was a) Durchmesser und b) Transporteigenschaften (Gewicht, Sperrigkeit etc.) angeht. Die Rotring Art Pens sind zu lang und Steckkappen sind sowieso problematisch, weil die im Rucksack ja mal gerne abfallen.
Habt Ihr evtl. Tipps für mich? Der Kaweco Supra scheint mir irgendwie vom Durchmesser her so auszusehen als ob er passen könnte, aber leider hat kein Händler hier in der Stadt Kaweco... Der Liliput ist vermutlich zu klein (meine Hände wurden mal mit Klodeckeln verglichen... Handschuhrgröße um die 12) Und... ach ja... Lamy kommt mir nicht mehr ins Haus

Für Tipps wäre ich dankbar!
Beste Grüße
Bernd.