Kurzvorstellung Nahvalur Original Spring

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
imperius

Kurzvorstellung Nahvalur Original Spring

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

ich habe beim Rumklicken auf stilo&stile den Nahvalur Original Spring rein zufällig entdeckt. Da ich schon ein, zwei weitere Modelle des Herstellers habe und mir der ad-hoc super gefiel, habe ich ihn bestellt. Immerhin: kalenderisch ist es ja legitim; der Frühling dauert ja noch bis 20. Juni an 8-)

Falls der eine oder andere die Box und dessen Inhalt noch nicht kennt - so schaut sie aus. Im Lieferumfang ist auch ein kleines Tool enthalten, um den Kolbenmechanismus öffnen zu können. Nebst ein wenig der Optik, ist auch dies eine Gemeinsamkeit zu TWSBI irgendwie:

Bild

Das Design gefällt mir gut. Das Grün ist wirklich frisch und macht einfach gute Laune:

Bild

Eine erste, kurze Schreibprobe auf Clairefontaine Triomphe Papier versprach schon gutes. Die Stub 1.1 Feder schreibt (natürlich) nicht gerade super weich, aber echt schön:

Bild

Kurzresümee: für nur 50 EUR bekommt man einen optisch ansprechenden, technisch gut gemachten Füller mit tollen Schreibeigenschaften.

Wie gefällt er euch?
Hat ihn gar jemand schon?

Beste Grüße
Norbert
Pen-Tagon

Re: Kurzvorstellung Nahvalur Original Spring

Beitrag von Pen-Tagon »

Schöner Füller! 👍

Ich habe auch zwei Narwhals (so hießen sie ja vorher). Einen Original und einen Schuykill. Schöne Designs und vor allem ausgezeichnete Federn. Besser als die von meinen 3 TWSBI Diamonds und mein Eco ist diesbezüglich eh eine Katastrophe.
Gruß
Knut
Reorx

Re: Kurzvorstellung Nahvalur Original Spring

Beitrag von Reorx »

Die grüne Feder ist ja toll :). Asche auf mein Haupt, meinen Nemo hab ich noch gar nie befüllt.

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“