Suche TWSBI Eco oder TWSBI Go - M, B oder 1.1

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Manifold

Suche TWSBI Eco oder TWSBI Go - M, B oder 1.1

Beitrag von Manifold »

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand einen TWSBI Eco oder TWSBI Go in der Schublade liegen, den er nicht mehr benötigt und mir verkaufen möchte.

Gewünschte Federstärke: M, B oder 1.1

Die Farbe spielt keine Rolle, solange Füller und Feder unbeschädigt sind.

OVP ist nicht erforderlich, Schlüssel und Silikonfett ebenfalls nicht, die habe ich bereits.

Ich suche einen Füller für wunderschöne Tinten mit Glitzerpartikeln, die ich inzwischen auch täglich ohne Dip Pen nutzen möchte. Hier im Forum wurden die TWSBIs empfohlen, weil sie auseinander gebaut werden können. Mein TWSBI Eco hat eine EF-Feder. Das klappt nicht, habe es versucht ;) .
Jetzt möchte ich testen, wie es mit einer breiteren Feder funktioniert.

Viele Grüße
M.
Manifold

Re: Suche TWSBI Eco oder TWSBI Go - M, B oder 1.1

Beitrag von Manifold »

Eine Präzisierung möchte ich noch hinzufügen:

Kleine Absplitterungen, die aber die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigen, sind für mich akzeptabel, allerdings Risse oder Verfärbungen der durchsichtigen Bauteile nicht.
G-H-L

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

ob der TWSBI Go zerlegbar ist, kann ich nicht eindeutig sagen.
Die Endkappe am Federmechanismus ist per Linksgewinde aufgeschraubt. Entfernt man hier die Feder, werden zwei viereckige Vertiefungen sichtbar. Es könnte sein, dass sich die Kolbenmechanik mittels einer abgewinkelten Zange herausschrauben lässt.
Aber sicher bin ich mir da nicht.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Manifold

Beitrag von Manifold »

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Information.

Bisher habe ich keine Erfahrung mit dem TWSBI GO. Ich werde es ausprobieren.
Bevor ich die Shimmertinte einfülle, werde ich den GO erst einmal mit normaler Tinte testen und ihn dann auseinandernehmen.

Entweder lässt er sich gut saubermachen oder er wird zum Schimmer-Glimmer-Füller erklärt, der keine anderen Tinten mehr bekommt.
Deshalb suche ich auch gebrauchte Füller aus einem günstigen Preissegment. Da ist es nicht so schlimm, wenn der Glimmer hängen bleibt.

Für meine Tintentests nehme ich gern einen Dip Pen oder die Preppys von Platinum. Aber der Glimmer hängt im Tintenleiter beim Preppy fest und ich probiere gerade, den wieder zu entfernen. Das Schreiben und auch das Anschreiben war übrigens kein Problem, obwohl ich F-Federn nehme. Leider gibt es keine B-Federn oder breitere bei den Preppys.

Bei den TWSBIs kann man Feder und Tintenleiter einzeln sauber machen. Deshalb fand ich die Idee aus dem Forum gut und will sie mal ausprobieren. Neben dem Kontrolleffekt, ob etwas eingetrocknet ist, kommen außerdem die Shimmer-Tinten im durchsichtigen Kolben auch sehr gut zur Geltung.

Ich habe auch einen Pelikan Demonstrator M200, aber der ist mir zu schade für solche Experimente ;).

Nochmals danke und viele Grüße
Manifold
Manifold

Beitrag von Manifold »

Meine Suche kann ins Archiv verschoben werden.

Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens.

Und besonderen Dank an die Verkäufer der TWSBIs.

Liebe Grüße
Manifold
Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“