Abraxas Türkisblau

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 683
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Abraxas Türkisblau

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit schon entdeckten meine Frau und ich bei einem Spaziergang durch Freiburg im Breisgau einen kleinen, feinen Laden: [url=https://www.pultkult.de[/url]. Die motivierte Verkäuferin zeigte mir Tinten von Abraxas - einer kleinen Manufaktur in Basel, wo alles von Hand wohl hergestellt, abgefüllt und etikettiert wird, wie sie auf ihrer Website schreiben.

Da ich Türkistöne liebe, musste ich das natürlich sofort kaufen. Und ich muss zugeben: die Flasche macht optisch natürlich echt was her. Heute nun kam ich auch dazu, sie auszuprobieren und muss gestehen: so beeindruckt bin ich von ihr nicht. Es ist ein - subjektiv bewertet - langweiliges türkis zu einem nicht besonders günstigen Preis und mit (für mich) zu wenig Deckkraft.

Bild

Bild

Besonders stört mich, dass man beim Lagern wirklich aufpassen muss, dass es aufrecht steht und nicht umkippt. Der Korken ist nach drei-, viermaligem öffnen schon recht leichtgängig. Und natürlich zieht es die Tinte auch hoch (siehe erstes Foto, sodass man dreckige Finger bekommt. Für manche gehört es zum Hobby unweigerlich dazu - ich selbst möchte es aber bevorzugt selbst entscheiden, ob ich dreckige Finger haben mag oder nicht. Die Entscheidung habe ich hier nicht gehabt.

Viele Grüße
Norbert
meinauda
Beiträge: 4582
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld

Re: Abraxas Türkisblau

Beitrag von meinauda »

Hat Abraxas jetzt auch Tinten für Füllhalter? Meine hier sind nur für Tauchfedern.
Aufpassen muss man besonders mit dem Korken, der gern bröselig wird und sich mit der Tinte vollsaugt. Ersatzkorken sind da notwendig, wenn man sie nicht sofort verschreiben kann.
Für Tauchfedern finde ich das Abraxassortiment sehr interessant.
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“