Pelikan P1 - ewas anders!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
st.rochus
Pelikan P1 - ewas anders!

Beitrag von st.rochus »

Liebe Pelikangemeinde,
ist ja eigentlich nicht unser Sammelgebiet, aber wir haben da ein recht interessantes Teil gefunden, dass wir Euch nicht vorenthalten möchten.
Ein Pelikan P1 Demonstrator in stylischer Verpackung!
Vielleicht hat ja der Pelikan-Guru aus Bamberg ein paar Infos, wir halten uns da an den netten Satz:
"Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!"

Liebe Grüße
Elke
pelikan-demonstrator2.jpg
pelikan-demonstrator2.jpg (21.1 KiB) 3317 mal betrachtet
pelikan-demonstrator1.jpg
pelikan-demonstrator1.jpg (32.53 KiB) 3313 mal betrachtet
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
werner
Re: Pelikan P1 - ewas anders!

Beitrag von werner »

Liebe Elke,

nein, der "Pelikan-Guru" aus Bamberg (den Titel finde ich Klasse) hat auch keine Ahnung und so etwas noch nicht gesehen. Na, da bin ich eigentlich richtig froh, dass ich dieses Demonstratormodell wenigstens schon auf meiner Homepage erwähnt habe. Auf jeden Fall danke für die Präsentation.

Ganz wunderbar und originell finde ich die Verpackung. Da kommt man doch gleich auf abwegige Gedanken. Man könnte dieses Demomodell doch auch - statt mit Tinte mit Wasser gefüllt - als Wasserwaage Zweck entfremden.

Dummer Scherz ..... nix für ungut, aber dafür ist ein P1 eigentlich wirklich nicht gedacht. :lol:

Viele Grüße und Danke für die Bilder. Ich bin überzeugt, dass noch nicht viele so ein Stück schon gesehen haben.

Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Wasserwaage?
ich finde, die Verpackung sieht aus wie bei einem Fieberthermometer .....
(-:
Wolfgang
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Kompliment, Elke, tolles Demonstrator-Modell. Ich mag den merkwürdigen P1.

Viele Grüße
Thomas
werner

Beitrag von werner »

Thomas Baier hat geschrieben:Ich mag den merkwürdigen P1.
Hallo zusammen,

eigentlich ist/war es schade, dass dieses als innovative Neuerung gedachte Modell mit dem damals stark beworbenen Thermic-Regler so wenig Beachtung gefunden hat. Es hatte ja auch eine relativ kurze Produktionszeit von 5 Jahren und konnte sich, wohl auch wegen des für die damalige Zeit doch beachtlichen Mehrpreises gegenüber dem Modell 400NN, leider nicht durchsetzen. Das Modell 400NN wurde ja noch 2 Jahre länger gebaut als der P1.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“