Wie läuft der Federwechsel bei GvFC nach Neukauf momentan ab?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Moseleifel

Wie läuft der Federwechsel bei GvFC nach Neukauf momentan ab?

Beitrag von Moseleifel »

Liebes Forum,

vor einigen Tagen habe ich im Online-Shop von Faber-Castell einen Guilloche-Füller in der Federstärke EF bestellt. Ich habe deshalb EF gewählt, weil ich dachte, dass die mit Pelikan vergleichbar sind und ohnehin ein wenig kräftiger schreiben, aber die EF von Faber ist wirklich sehr dünn - zu dünn für mich und ich würde diese gerne in F tauschen lassen. In einem Füller-Guide bietet Faber Castell einen kostenlosen Federwechsel in den ersten drei Monaten an, ohne anzugeben, wohin der Füller gesendet werden soll.

Ich habe daher letzten Sonntag eine Mail an Faber gesendet, aber bis heute trotz gestriger Erinnerung keine Antwort erhalten.

Kann mir hier jemand beschreiben, an welche Adresse ich den neuen Füller zwecks Federwechsel senden muss?

Ist das die gleiche Anschrift wie in der Widerrufsbelehrung? Faber hat auch noch eine Anschrift in Düsseldorf.

Ich finde es schon merkwürdig, dass ein Unternehmen mit solchem Ruf es nicht hinbekommt in vier Werktagen eine solch einfache Frage zu beantworten.

Über meinen Fall hinaus von Interesse: Wie ist es eigentlich, wenn ich mir bei eBay oder Amazon oder einem sonstigen Händler einen neuen Faber kaufe und dann die Feder wechseln lassen möchte?

Danke vorab!
sommer

Re: Wie läuft der Federwechsel bei GvFC nach Neukauf momentan ab?

Beitrag von sommer »

Moseleifel hat geschrieben:
22.08.2024 22:14
Ich habe daher letzten Sonntag eine Mail an Faber gesendet, aber bis heute trotz gestriger Erinnerung keine Antwort erhalten.
An welche E-Mail Adresse hast du die E-Mail geschickt? Laut https://www.graf-von-faber-castell.de/S ... -guarantee ist die korrekte Adresse für einen Federwechsel ccc@faber-castell.com

(E-Mails an info@faber-castell.com können in der Tat auch mal länger brauchen (oder bei denen im SPAM Filter versanden), daher würde ich solche Anliegen immer an ccc@faber-castell.com schicken.)

Nach einer formlosen, kurzen E-Mail an diese E-Mail Adresse solltest du eine E-Mail zurückbekommen, die in etwa so aussieht:
Sehr geehrter Herr Xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Federwechsel ist gemäß unserer Gewährleistung innerhalb von drei Monaten ab Kaufdatum kostenlos.

Gerne können Sie den GvFC Füllfederhalter mit der Kopie der Rechnung zum Federwechsel einschicken.

Um Ihnen einen effizienten und schnellen Kundenservice bieten zu können, bitten wir Sie die Rücksendung über unser Online-Formular zu erfassen.

Unser Serviceformular finden Sie unter folgendem Link :

https://cccfe.faber-castell.net/b2c/Home/Index/de-de

Die Rücksendung an uns sollte frankiert erfolgen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, wünschen Ihnen noch eine schöne Woche und verbleiben

mit den besten Grüßen

Xxx Xxx
Customer Care Center
Diese Antwort habe ich bisher immer nach spätestens einem Werktag von GvFC erhalten. (Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, würde ich anrufen, auf https://www.graf-von-faber-castell.de/S ... -guarantee ist auch eine Kontakt-Telefonnummer zu finden.)

Über diesen Prozess erhälst du neben einer Versandadresse auch ein Dokument zum Ausdrucken und Beilegen.

Das Porto bekommt man in Form von Naturalien erstattet, in der Regel liegen dem Füller drei GvFC Bleistifte bei, die im Handel regulär 15€ kosten würden: https://www.graf-von-faber-castell.de/p ... aun/118637
Über meinen Fall hinaus von Interesse: Wie ist es eigentlich, wenn ich mir bei eBay oder Amazon oder einem sonstigen Händler einen neuen Faber kaufe und dann die Feder wechseln lassen möchte?
Das läuft genauso ab, Hauptsache du hast eine Rechnung mit Datum, die du der Rücksendung beilegen kannst.
Axel
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Eine gleiche Frage hatten wir hier schon einmal:
viewtopic.php?t=24131.

Nachtgrüße,Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Moseleifel

Beitrag von Moseleifel »

Danke für die schnelle Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“