Berlin / ESTREL Hotel Uhrenbörse

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Micha71

Berlin / ESTREL Hotel Uhrenbörse

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,

Am 26. Okt. 2024 bin ich im Rahmen der Uhrenbörse wieder in Berlin und freue mich auf Euren Besuch:

Uhrenbörse Berlin
ESTREL Hotel
Sonnenallee 225, 12057 Berlin

26. Okt. 2024
8.00 - 16.00 Uhr

Ich begleite meinen Uhrmacher, werde aber an meinem Tisch Montblanc Reparaturen durchführen und auch Federn tauschen. Selbstverständlich werde ich auch eine exklusive Auswahl wunderbarer Schreibgeräte (Vintage und modern) und natürlich FüllerErsatzteile dabei haben. Wer Zeit hat und Hilfe bei seinen Schätzen benötigt ist herzlich willkommen.

Liebe Grüße,

Michael
IMG_8422.jpeg
IMG_8422.jpeg (359.38 KiB) 2136 mal betrachtet
IMG_8423.jpeg
IMG_8423.jpeg (233.58 KiB) 2136 mal betrachtet
IMG_8424.jpeg
IMG_8424.jpeg (400.88 KiB) 2136 mal betrachtet
IMG_8425.jpeg
IMG_8425.jpeg (253.65 KiB) 2136 mal betrachtet
Grimbart

Re: Berlin / ESTREL Hotel Uhrenbörse

Beitrag von Grimbart »

Lieber Michael,

Du hättest der Vollständigkeit halber - und um Verärgerungen zu vermeiden - erwähnen sollen, daß man diese Uhrenmesse nur nach Zahlung eines nicht gerade geringen Eintrittgeldes besuchen kann. Wer schon um 08:00 Uhr rein will, zahlt 30,-- Euro, ab 10:00 kostet es nur noch die Hälfte.
https://www.vintage-time.de/forum/index ... in-berlin/
Meiner Ansicht nach ist das reichlich viel Geld für Leute, die an Uhren gar kein Interesse haben und nur kommen, um Dich und Deine Schätze zu sehen. Obwohl das natürlich immer wieder schön ist.
Gruß von Gernot

I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Grimbart hat geschrieben:
14.10.2024 16:26
Lieber Michael,

Du hättest der Vollständigkeit halber - und um Verärgerungen zu vermeiden - erwähnen sollen, daß man diese Uhrenmesse nur nach Zahlung eines nicht gerade geringen Eintrittgeldes besuchen kann. Wer schon um 08:00 Uhr rein will, zahlt 30,-- Euro, ab 10:00 kostet es nur noch die Hälfte.
https://www.vintage-time.de/forum/index ... in-berlin/
Meiner Ansicht nach ist das reichlich viel Geld für Leute, die an Uhren gar kein Interesse haben und nur kommen, um Dich und Deine Schätze zu sehen. Obwohl das natürlich immer wieder schön ist.
Moin Gernot,

Gut das Du es erwähnst… daran habe ich auch schon gedacht. Mein Angebot zur Güte: Wer was bei mir kauft, dem erstatte / verrechne ich seinen Eintrittspreis oder es gibt einen LAMY Safari nach Wahl.

An dieser Hürde soll es also nicht liegen.

Herzliche Grüße,

Michael
Micha71

Beitrag von Micha71 »

… nur weil schon einige angefragt haben. Bitte schreibt mir im Voraus für welches Schreibgerät ihr Ersatzteile sucht, bzw. was genau kaputt ist. PM genügt. Bestimmt habe ich für die meisten modernen & limitierten Montblanc ausreichend Ersatzteile und Federn dabei, aber man weiß ja nie ;)

Danke.

Michael
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Liebes Forum,
Vielen lieben Dank allen die da waren, denen ich helfen durfte und die Neues für die Sammlung finden konnten.

Bis demnächst in Budapest :)
IMG_8627.jpeg
IMG_8627.jpeg (304.87 KiB) 1531 mal betrachtet
Herzliche Grüße,

Michael
Micha71

Beitrag von Micha71 »

Ach ja, am Ende der Veranstaltung haben fünf weitere Lamy Safari den Weg in Kinderhände gefunden. Selbstverständlich mit Tintenkiller und Patronen… und kostenlos ;) ihr wolltet ja nicht.

Herzliche Grüße,

Michael
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Wie immer war es sehr-sehr schön, Dich mal wieder sehen zu können! Komm bald wieder! ;)
Micha71

Beitrag von Micha71 »

JulieParadise hat geschrieben:
27.10.2024 13:57
Wie immer war es sehr-sehr schön, Dich mal wieder sehen zu können! Komm bald wieder! ;)
Hallo Sina, das darf ich genauso wieder zurück geben. Berlin war ganz schön gut zu mir. Auch das Eishockey Match - live und in zweiter Reihe war ein super Erlebnis. Danke Johannes :) So nah durfte ich auch noch nicht den Verlust von Schneidezähnen auf dem Eis erleben - GO Eisbären! Füller reparieren im VIP Bereich ist auch ganz schön lässig.

Berlin, bis bald.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“