Hallo ins Forum,
Ich habe eine Tinte in einem Konvolut dabei gehabt, weiß aber nicht, welche Farbe das ist. Die Richtung ist schon sehr türkis finde ich. Aber unter diesem Suchbegriff finde ich sie nicht.
Es handelt sich um ein Montblanc Tintenglas (Schuhglas, Liegeglas). Auf der Unterseite befindet sich auch eine Nummer, die aber nicht vollständig zu lesen ist.
Wer kennt den Namen dieser Tintenfarbe?
Welche Montblanc-Tinte habe ich hier?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Welche Montblanc-Tinte habe ich hier?
- Dateianhänge
-
- 1000021920.jpg (249.74 KiB) 463 mal betrachtet
-
- 1000021919.jpg (602.26 KiB) 463 mal betrachtet
-
- 1000021921.jpg (611.71 KiB) 463 mal betrachtet
-
- 1000022842.jpg (351.38 KiB) 463 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Re: Welche Montblanc-Tinte habe ich hier?
Moin Angelika,
schaut für mich nach der alten Montblanc Türkis aus, die Else Marie vor einiger Zeit vorgestellt hat.
schaut für mich nach der alten Montblanc Türkis aus, die Else Marie vor einiger Zeit vorgestellt hat.
LG
Heinrich
Heinrich
- Killerturnschuh
@Angelika,
dem Glas und der Farbe nach zu urteilen müsste es sich bei deiner Tinte um die alte Turquoise, eine reguläre Serien Tinte von Montblanc handeln.
dem Glas und der Farbe nach zu urteilen müsste es sich bei deiner Tinte um die alte Turquoise, eine reguläre Serien Tinte von Montblanc handeln.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wenn ich den Suchbegriff ändere bei Google von Türkis zu Turquoise, dann gibt es auch Ergebnisse.
Wenn ich den Suchbegriff ändere bei Google von Türkis zu Turquoise, dann gibt es auch Ergebnisse.
Herzliche Grüße, Angelika