Ich ziehe mittelfristig ins europäiche Ausland um. Daher müssen auch einige liebgewonnene Schreibgeräte gehen.
Ich biete daher an:
Einen Sheaffer Valor Schwarz PT, 14K M-Feder, in der Palladium-beschichteten Version.
Referenz des Herstellers: 9351
Ich habe den schönen Füllhalter nur selten beutzt. Dementsprechend befindet er sich in einem fast makellosen Zustand. Microswirles (wie Uhrenliebhaber es nennen) kann und möchte ich jedoch nicht ausschließen.
Einziger Makel: Der Vor- und Erstbesitzer, von dem ich den Valor bei meinem letzten USA-Besuch gekauft habe, hatte die Feder von der ursprünglich kugelförmigen und etwas sehr breiten M-Feder umschleifen lassen. Das hat den Schreibeigenschaften gut getan. Die Feder hat jetzt eine dezente Variation zwischen bei Auf- und Abstrichen, bzw. Querstrichen. Tintenfluß ist sehr gut.
Das Nachschleifen wurde von einem Fachmann gemacht. Dennoch ist es zu einem minimalen Abrieb der Balladium-Beschichtung oberhalb der Federspitze gekommen. Dieser Makel ist selbstverständlich rein kosmetischer Natur.
Der Sheaffer Valor kommt mit allem Zubehör.
Leiferumfang:
Sheaffer Valor Schwarz PT, 14K M-Feder (Der Füllhalter)
2 x orignal Sheaffer Konverter
2 Sheaffer Patronen (wohl noch von 2006)
Original Schatulle im Klavierlack-Look
Die Box mit Umverpackung
1 Glas Pelikan Brillant Schwarz (neu und ungeöffnet)
Nach meinem Kenntnisstand stammt dieses Exemplar aus 2006/2007 und hat daher noch die Feder, die bei Sheaffer in Fort Madison gefertigt wurde.
Ich möchte für den schönen Valor 80,00 Euro inkl. versicherten DHL-Versand innerhalb Deutschlands.
Bezahlung vorzugsweise über PayPal (Familie & Freunde)
Sheaffer Valor Schwarz PT, M-Feder 14K
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Sheaffer Valor Schwarz PT, M-Feder 14K
- Dateianhänge
-
- PC310012.jpg (674.28 KiB) 137 mal betrachtet
-
- PC310014.jpg (584.96 KiB) 137 mal betrachtet
-
- PC310009.jpg (471.99 KiB) 137 mal betrachtet
-
- PC310008.jpg (534.53 KiB) 137 mal betrachtet
-
- PC310004.jpg (613.92 KiB) 137 mal betrachtet
-
- PC310003.jpg (616.78 KiB) 137 mal betrachtet
Re: Sheaffer Valor Schwarz PT, M-Feder 14K
Der Füllhalter ist verkauft. Das Angebot kann also ins Archiv verschoben werden,
herzlichen Dank, Axel
herzlichen Dank, Axel