Hallo zusammen,
die Schreibaussetzer der Guilloche- und Intuition-Füller sind hier ja schon mehrfach gepostet worden und es gibt auch mehrere Erfahrungsberichte hier, dass die Schreibgeräte teils schon fehlerhaft vom Service zurückgekommen sind.
Ich möchte eine aktuelle Erfahrung mit Euch teilen, die ich für unglaublich halte.
Ich habe einen Guilloche (neu erworben 2024) zum Service von GfFC gesendet um die Feder auf meine Kosten von B nach M umzutauschen, da er mir einfach zu breit geschrieben hatte und nach jeder Seite die Patrone leer war. Nach etwa 10 Tagen kam der Füller mit der M-Feder und einer Rechnung über 130 Euro für den Federwechsel. Die Rechnung hatte ich auch direkt beglichen.
Und siehe da, die neue Feder hatte von Anfang an Aussetzer. Alle drei Worte musste ich den Füller schütteln, um dann nochmals drei Worte schreiben zu können. Habe die Feder mehrere Tage in blankes Wasser gelegt, aber keine Abhilfe. Sodann habe ich nochmals den Service in Anspruch genommen und die neue Feder eingeschickt um den Fehler auf Garantie beheben zu lassen.
Dann kam eine Mail von GfFC mit dem Hinweis, dass der Füller gestürzt sei und dies nicht von der Garantie gedeckt sei, für eine neue Feder müsse ich nochmals 130 Euro bezahlen. Ich habe dann in einer Replik versichert, dass der Füller in exakt diesem Zustand mit der neuen Feder zurückgekommen sei und dieser nicht gestürzt sei, sondern direkt diese Aussetzer hatte, und ich verwies darauf, dass bei mir mindestens schon zwei Füller fehlerhaft vom Service zurückgekommen seien, aber GfFC hat sich auf nichts eingelassen. Es wurde behauptet, dass es durch Qualitätskontrolle ausgeschlossen sei, dass der Füller fehlerhaft versendet wurde. Ich erklärte, nicht bereit zu sein, nochmals 130 Euro zu zahlen, woraufhin mir der Füller dann im fehlerhaften Zustand wieder zurückgesendet wurde.
Der gesamte Vorgang ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Man sendet einen Füller zum Federwechsel ein, bezahlt dafür, die neue Feder hat Schreibaussetzer und dann wird behauptet, dass der Füller heruntergefallen sei und eine Garantie wird letztlich abgelehnt. Dabei sind nicht einmal Anzeichen eines Stutzes erkennbar. Die Feder sitzt lediglich etwas schief auf der schwarzen Halterung, aber in diesem Zustand sind schon mehrere Füller aus dem Service zurückgekommen.
Ich werde nie wieder etwas von dieser Marke kaufen.
Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Moseleifel
Re: Aktuelle negative Erfahrung mit dem Service von Graf von Faber-Castell
Das ist seitens GvFC natürlich maximal ungeschickt, weil genau so ein Beitrag, wie von dir verfasst, am Ende dabei rauskommt.
Das wiederum schreckt dann einige andere ab, Produkte dieser Marke zu kaufen, respektive lieb zu gewinnen.
So ein Füller hat ja das Potenzial ein Stück weit ans Herz zu wachsen.
Die Geschichte mit dem "Sturz" kenne ich aus einem anderen Bereich. Das ist ein beliebtes Mittel, um Garantieansprüche zu umgehen.
Ist leider so.
Bei allem Respekt gehört zur Wahrheit aber auch, dass wir nur deine Version der Geschichte kennen.
Ich glaube dir deine Worte, bitte nicht falsch verstehen. Aber ohne die Gegenseite zu hören fällt es mir schwer, dir da bedingungslos zur Seite zu springen.
Deine Worte fallen insofern bei mir auf fruchtbaren Boden, als das ich die Marke nicht näher für Schreibgeräte in Erwägung ziehe.
Mach einen Haken dran und nicht mehr ärgern.
Das wiederum schreckt dann einige andere ab, Produkte dieser Marke zu kaufen, respektive lieb zu gewinnen.
So ein Füller hat ja das Potenzial ein Stück weit ans Herz zu wachsen.
Die Geschichte mit dem "Sturz" kenne ich aus einem anderen Bereich. Das ist ein beliebtes Mittel, um Garantieansprüche zu umgehen.
Ist leider so.
Bei allem Respekt gehört zur Wahrheit aber auch, dass wir nur deine Version der Geschichte kennen.
Ich glaube dir deine Worte, bitte nicht falsch verstehen. Aber ohne die Gegenseite zu hören fällt es mir schwer, dir da bedingungslos zur Seite zu springen.
Deine Worte fallen insofern bei mir auf fruchtbaren Boden, als das ich die Marke nicht näher für Schreibgeräte in Erwägung ziehe.
Mach einen Haken dran und nicht mehr ärgern.
Gruß Ed
Hallo Moseleifel,
guck mal bitte in den Otto Hutt thread in dem man ständig selber nachweisen soll, daß man via Echtzeit ein
neues Schreibgerät bezahlt hat.
Wo diverse Standardutensilien , bei der Erstauslieferung fehlen.
Vom Kundenservice kommen immer nur lapidare Antworten (nach 1 -2 Tagen), oder KI generierte, wie auch immer.
Deshalb ist es in Zukunft vielleicht wichtig, das man (frau) auf "vintage/used items" ausweicht.
Das ist nachhaltig und wenn die nicht schreiben gibt es garantiert eine Service Adresse , die um Abhilfe bemüht ist.
FC verlagert ins Ausland, entläßt Mitarbeiter mit Wissen!, stellt Otto Hutt gleich ganz ein, statt diese Traditionsmarke
zu einer Edelmarke zu "befördern".
Denke FC ist im Moment mit sich selbst beschäftigt, weniger mit dem jeweiligen Kunden.
Bei James Dean hieß der deutsche Fassung eines Film bekanntlich "Denn Sie wissen nicht was Sie tun"
Der FC Kundenservice, wenn man selbigen so titulieren möchte, erfreut im Moment nur einen......den WETTBEWERB !
Gruß
Knockando
guck mal bitte in den Otto Hutt thread in dem man ständig selber nachweisen soll, daß man via Echtzeit ein
neues Schreibgerät bezahlt hat.
Wo diverse Standardutensilien , bei der Erstauslieferung fehlen.
Vom Kundenservice kommen immer nur lapidare Antworten (nach 1 -2 Tagen), oder KI generierte, wie auch immer.
Deshalb ist es in Zukunft vielleicht wichtig, das man (frau) auf "vintage/used items" ausweicht.
Das ist nachhaltig und wenn die nicht schreiben gibt es garantiert eine Service Adresse , die um Abhilfe bemüht ist.
FC verlagert ins Ausland, entläßt Mitarbeiter mit Wissen!, stellt Otto Hutt gleich ganz ein, statt diese Traditionsmarke
zu einer Edelmarke zu "befördern".
Denke FC ist im Moment mit sich selbst beschäftigt, weniger mit dem jeweiligen Kunden.
Bei James Dean hieß der deutsche Fassung eines Film bekanntlich "Denn Sie wissen nicht was Sie tun"
Der FC Kundenservice, wenn man selbigen so titulieren möchte, erfreut im Moment nur einen......den WETTBEWERB !
Gruß
Knockando
Hallo Zusammen,
hinsichtlich Otto Hutt hat auch der Fachhandel anscheinend kein großes Augenmerk darauf. Meinen Ersten, ein Design 02 rectangulare hatte ich in einem Schreibwarenladen in Darmstadt gekauft. Zu Hause bemerkte ich dann, dass der Konverter nicht Original war und ein Silberputztuch lag auch nicht bei.
Meine späteren Otto Hutt Füller kaufte ich dann bei mir bekannten Personen.
Herzliche Grüße
Harald
P-S. im Unterschied zu GvFC schreiben Otto Hutt Füller aber phantastisch und trockenen auch nicht schon nach 2 Tagen Nichtbenutzung ein
hinsichtlich Otto Hutt hat auch der Fachhandel anscheinend kein großes Augenmerk darauf. Meinen Ersten, ein Design 02 rectangulare hatte ich in einem Schreibwarenladen in Darmstadt gekauft. Zu Hause bemerkte ich dann, dass der Konverter nicht Original war und ein Silberputztuch lag auch nicht bei.
Meine späteren Otto Hutt Füller kaufte ich dann bei mir bekannten Personen.
Herzliche Grüße
Harald
P-S. im Unterschied zu GvFC schreiben Otto Hutt Füller aber phantastisch und trockenen auch nicht schon nach 2 Tagen Nichtbenutzung ein
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
-
Superburschi
Hallo Harald,
einen original Konverter und ein Putztuch bringe ich dir gerne zum Stammtisch mit.
Schönen Sonntag
Berthold
einen original Konverter und ein Putztuch bringe ich dir gerne zum Stammtisch mit.
Schönen Sonntag
Berthold
- Andreas_Beutlin
Guten Morgen,
nach den Ausführungen hier, bin ich doch froh, dem Schnäppchen eines Design C widerstanden zu haben.
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Schreibgeräten.
Liebe Grüße,
Andreas
nach den Ausführungen hier, bin ich doch froh, dem Schnäppchen eines Design C widerstanden zu haben.
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Schreibgeräten.
Liebe Grüße,
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo