Notizbuch Leuchtturm 1917 Outline

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Alpino

Notizbuch Leuchtturm 1917 Outline

Beitrag von Alpino »

Servus,
da ich auch gerne mal draußen unterwegs bin und auf Ausflügen oder beim Zelten gerne ein Reisetagebuch führe, hab ich mir für Notizbücher mit wasserfestem Papier interessiert. Die Rite in the Rain gibt es schon lange, aber deren Papier auf Kunststoffbasis kann nicht mit Tinte beschrieben werden, jedenfalls nicht mit normaler. Sie perlt ab als ob man auf Wachspapier schreiben würde.

Jetzt hab ich online die "Outlines" von Leuchtturm 1917 gefunden. Nach deren Angabe echtes Papier, aber wasserfest und mit 150 g/m² schon fast kartonartig.
Outlines1.jpeg
Outlines1.jpeg (175.04 KiB) 418 mal betrachtet
Man kann es sehr schön mit normalen Füllertinten beschreiben. Sie trocknet wie auf normalem Schreibpapier, franst nicht aus und schlägt auch nicht durch.
Outlines2.jpeg
Outlines2.jpeg (67.76 KiB) 418 mal betrachtet
So kann ich jetzt (wenn es trocken ist) mit normalem Füller schreiben, bei eher feuchten Bedingungen dann mit Bleistift oder einem Allwetterschreiber. Mit gut 25 € nicht unbedingt billig, aber sehr gut verarbeitet mit wasserfestem Stoffeinband und Fadenbindung. 89 Seiten zzgl. Inhaltsverzeichnis vorne und Umrechnungstabellen für verschiedene Maßeinheiten sowie eine Weltzeitkarte hinten. Dazu ein Papiertäschchen am rückseitigen Einband. Gefällt mir! :)

Beste Grüße,
Rüdiger
“Das einzige, was wir brauchen, um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit, uns zu wundern.”
― Jostein Gaarder
Antworten

Zurück zu „Papiere“