Unser Forummitglied "porschum" hatte einen Thread gestartet, indem er Tester für seine selbstgemischten Tinten suchte.
ich hatte mich darauf beworben und konnte die Tinten zwei tage später in Empfang nehmen.
Schon im verschraubten Plastikfläschchen machten sie einen farbintensiven Eindruck, selbst mein Schatz sagte, dass sie sehr gut und sehr intensiv aussehen.
Am selben Abend habe ich also zwei REFORM Kolbenfüller 1745 einmal mit blau und einmal mit rot befüllt.
Nach einer ersten Schreibprobe war ich doch erstaunt, wie gut diese Tinten farblich "rüberkommen".
Das Rot ist kein leuchtendes, grelles Rot, eher etwas gedeckter mit einem leichten Anflug von Pastell.
Auch das Blau "leuchtet" nicht so intensiv wie z.B. ein PELIKAN Königsblau, sondern wirkt etwas dichter.
Im Anhang eine JPG, die ich an der Arbeit mit einem Multifunktionsgerät KM Bizhub 352 gescannt habe, leider kann ich keine PDF anhängen, bei der die Farbe intensiver "rüberkommt".
Nun hoffe ich mal, dass es für's "Erste Mal" so in Ordnung geht und verspreche, dass ich beim nächsten Bericht sorgfältiger vorgehen werde...