Ich frage einfach mal...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
cinque
Ich frage einfach mal...

Beitrag von cinque »

Liebe Pelikanfreunde,

ich würde mir gerne einen Pelikan der M-Serie zulegen. Ob es ein 400, 600, 800 oder 1000 sein wird, möchte ich erst entscheiden, wenn ich einmal alle Exemplare vergleichsweise in Händen halten konnte. Dies zu bewerkstelligen, erscheint mir gar nicht so einfach, da alle Modelle in den einschlägiggen Fachgeschäften im hiesigen Raum regelmäßig gar nicht vorrätig sind.

Deshalb frage ich einfach mal: Gibt es ein Forumsmitglied, das alle M-Exemplare hat und mir einmal gestatten könnte, die einzelnen Exemplare einmal genauer anzusehen und in die Hand zu nehmen? Ich wohne in Südbaden, bin aber örtlich flexibel, da ich geschäftlich bundesweit unterwegs bin.

Vielen Dank und beste Grüße
Klaus
mariannchen

Re: Ich frage einfach mal...

Beitrag von mariannchen »

also ich hab alle 4 Größen, den 400er allerdings von meiner Oma, also schon sehr alt.

Wohne in der Oberpfalz.

Liebe Grüße

Marianne
lenaburger

Beitrag von lenaburger »

Bei "ich frag einfach mal" möchte ich mich als Neuling dranhängen - vielleicht habt ihr meine Frage ja schon mal diskutiert, habs nur nicht gefunden:

Ich bin auf der Jagd nach einem Pelikan M800 (am besten blau mit F oder M-Feder). Bei uns im Geschäft kostet er 420 Euro. Im Internet sehe ich ihn meistens mit 250 Euro - wie gibt es diesen großen Unterschied?

Vielen Dank für euer Wissen und vielleicht könnt ihr mir ja bezüglich einer günstigen Quelle einen Tipp geben,

Danke,
Manfredo (Novize :-))
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Aloha!

Die Preisunterschiede kommen daher, daß es eine zeimlich große Spanne zwischen Einkaufspreis und empfohlenem Ladenpreis gibt. Hinzu kommt, daß die Preise in den vergangenen Jahren noch einmal stark gestiegen sind. Vor 5-7 Jahren konnte man einen M800 für ~160€ im Netz bekommen.

Manche on-line-Händler verkaufen ihre Waren mit wenig Gewinn oder haben sich vor Jahren mit größeren Warenbeständen günstig eingedeckt. Ich kenne Händler, die bieten immer wieder neuwertige Modelle an, die schon seit einigen Jahren nicht mehr produziert werden.
lenaburger

Beitrag von lenaburger »

Vielen Dank, jetzt ist mir alles klar,
Manfredo
Andi36

Beitrag von Andi36 »

ich bin auch mal auf so ein Angebot angesprungen - bekam dann B-Ware geliefert. Der Korpus hatte Bläscheneinschlüsse.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Pelikan“