Hallo zusammen :)

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Nachdem ich jetzt hier im Forum schon einige Zeit als Gast die verschiedenen Beiträge durchstöbert habe, dachte ich es ist jetzt langsam mal an der Zeit, dass ich mich anmelde und vorstelle.
Meine "Füller-Tinten-Sucht" begann schon sehr früh im Grundschulalter, und wurde von diversen Familienmitgliedern aktiv unterstützt, sehr zu meiner Freude. Wie so oft hat mich die Tintenfarbe "Königsblau" ziemlich schnell gelangweilt, und ich habe zuhause (in der Schule war ja nur königsblau erlaubt) mit diversen Tinten und Farben experimentiert - mit unterschiedlichem Erfolg. Oft war mehr Tinte an mir und auf dem Schreibtisch als im Füller. :mrgreen:

Vor ein paar Jahren hab ich durch Zufall meine Füller wieder ausgegraben und schwupps war die Sucht wieder da, sehr zum Leidwesen von meinem Mann. :D In der Zwischenzeit hat sich meine Füller- und Tinten-Sammlung doch merklich vergrößert, und ich warte sehnlichst auf mildere Temperaturen, damit ich die nächsten Tinten (diesmal Diamine) bestellen kann. Ich glaub, es tut denen nicht so gut, wenn sie unterwegs sibirischen Temperaturen ausgesetzt werden. Wobei, hmm, Noodler's hat da doch welche "polar" oder so... vielleicht sollte ich die mal testen? 8)

Viele sonnige Grüße aus dem frostigen Stuttgart!
Simone
Ex Libris

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Simone,

herzliche Grüße und ein ebenso herzliches Willkommen hier in diesem Forum.

Ich bin damals durch reinen Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich kann sagen: Nachdem ich eine ganze Weile gebraucht hatte, mich durch jahrealte Themen durchzulesen und dabei unendlich viel gelernt habe, war ich auch soweit gewesen, mich hier anzumelden.

Ich darf Dich daher einladen, ebenfalls aktiv zu werden und Dich der großen ( 8) ) Schar der Füllerfreunde anzuschließen.

Viele Grüße,
Florian
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Simone!

Herzlich Willkommen!

"Polar"- Farbe? Ist das nicht zu hell? Wie sieht das aus? Muss sofort googeln.

Liebe Grüße

Cori
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)

@Florian
Ich denke, ich werd mich viel im Tinten-Bereich rumtreiben, und auch den einen oder anderen Review verfassen - oder es versuchen ;) Ich habe den Vorteil, dass ich öfters im Jahr in den USA bin, da kann ich mich gut mit Noodler's oder Private Reserve Reviews versorgen. :D

@Cori
Sorry, Mißverständnis! ;) Mit "polar" meine ich nicht die Farbe, sondern "polar" eine (Sonder-?)Serie von Noodler's. Angeblich sind diese Tinten frostsicher, in einem anderen Forum hat das schon ein User bestätigen können. Trotzdem möchte ich es nicht unbedingt jetzt ausprobieren, wer weiß wie tief hier das Thermometer noch rutscht. Aber eine Eisfarbe wäre sicher auch mal ne Idee - zum Beispiel ein ganz helles blau mit hoher Sättigung, auf schwarze Papier... 8)

Liebe Grüße
Simone
Cori

Beitrag von Cori »

Hahahahha! Ist da ein Frostschutzmittel drinnen? Grins. Durchaus brauchbar, wenn ich aus dem Fenster sehe!
Ganz liebe Grüße

Cori
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

LOL! Frostschutzmittel! Geniale Idee! Hat das Zeug, was man in die Scheibenwischeranlage im Auto kippt nicht eine hellblaue Farbe? Hmm, das bringt mich auf eine ganz interessante Idee... ;)
Cori

Beitrag von Cori »

:-)) Auf die Plätze, Fertig, LOS!
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Das Zeug schäumt ganz fürchterlich und riecht zum Davonlaufen! Ihh! :shock:
Cori

Beitrag von Cori »

:mrgreen: Okay, war nur so ein Gedanke.
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Und der Gedanke war gut! Ich liebe Experimente, je verrückter desto besser.. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“