In meinem "www-Wahn" (who with who - oder besser: wer mit wem, welcher Füller schreibt welche Tinte), gibt es auch eine Tinte für meinen Waterman Expert 3 und Dank der Möglichkeit, dass Waterman auch Standardpatronen verträgt, spart sich das Umfüllen in Konverter oder Originalpatrone (dem kürzlich hier im Forum gemachten Hinweis, dass ein Waterman mit Konverter besser schreibt als aus der Patrone, konnte ich hier wenn, dann eher nur gegenteilig bemerken).
Da die Tinte des Herzens nur in den kleinen Standardpatronen vorhanden ist (Online Türkis), kam ich dann auf die Idee, nicht mehr in eine Größpatrone umzufüllen, sondern eine in den Schaft und die andere in den Halter einzustecken. 2 Kurzpatronen sind minimal länger als eine Großraumpatrone. Der Füller ließ sich auch problemlos zuschrauben, bedauerlicherdings aber wurde letztendlich wohl dadurch die aktiv nicht genutzte Patrone so weit in den Schaft geschoben, dass sie sich in einer dort befindlichen Metallhülse festgesetzt hat ...

Habt ihr eine Idee, wie man die da wieder rauskriegt?
Das Käppchen hinten am Schaftende lässt sich meiner Ansicht nach nicht abschrauben, zumindest nicht so "ohne Gewalt" ... "Blond aber nicht blöd" fällt mir im Moment allenfalls ein Korkenzieher ein ... Alternative Vorschläge nehme ich gerne an!

Vielen Dank und schöne Grüße!