Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Kugelschreibermine für einen alten
Kaweco Sport-Kugelschreiber (Modell 619, wohl aus den 50-60'er Jahren).
Diese ist wesentlich kürzer als eine heutige A3-Standardmine (normal: 160 mm, Kaweco: 93 mm). Auf der Mine steht "Kaweco Omega 714 Vollstrich", "DIN 16554 dokumentenecht" und hinten quer "7K".
Hab schon so ziemlich alles probiert: Schreibwarengeschäfte, eBay, Hr. Thiel von missing.pen.de, etc.
Kann mir jemand helfen ?
Suche Kaweco Kugelschreibermine
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
mine
ja hallo !
eine originalmine bekommst du nicht,doch du kannst es mit den ganz einfachen dünnen minen versuchen.
die mine ist aber zu lang und du mußt sie mit einer kneifzange abschneiden.
so habs ich bei einen alten kaweco sport gemacht.
m.l.g.
stift
eine originalmine bekommst du nicht,doch du kannst es mit den ganz einfachen dünnen minen versuchen.
die mine ist aber zu lang und du mußt sie mit einer kneifzange abschneiden.
so habs ich bei einen alten kaweco sport gemacht.
m.l.g.
stift
Hallo Stift !
Danke für Deine Antwort. Habe ich gestern schon mal probiert. Ich habe eine mit dem Dremel abgeschnitten. Funktioniert auch gut. Allerdings ist die Mine dann ja oben offen und die Paste könnte beim Transport auslaufen. Ich hatte die Idee, da ein paar Tropfen Sekundenkleber hineinzugeben, hast Du das schon mal probiert ?
Gruß,
Patric
Danke für Deine Antwort. Habe ich gestern schon mal probiert. Ich habe eine mit dem Dremel abgeschnitten. Funktioniert auch gut. Allerdings ist die Mine dann ja oben offen und die Paste könnte beim Transport auslaufen. Ich hatte die Idee, da ein paar Tropfen Sekundenkleber hineinzugeben, hast Du das schon mal probiert ?
Gruß,
Patric