Hallo zusammen,
seit ich einem guten Freund meine Pelikan Füllhalter-Sammlung zeigte ist er auf der Suche nach einem Epoch in der smaragdgrünen Ausführung. Der Erwerb gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet.
Weiß jemand von Euch warum gerade diese smaragdgrüne Ausführung in unserem Land so schwer erhältlich ist? War es eine Exportversion? War die Fertigungszahl geringer gewählt oder ist es tatsächlich die tolle Farbe, die diesen Füllhalter in Sammlungen verschwinden lässt?
Alle anderen Ausführungen sind in den Fachgeschäften noch erhältlich.
Grüße
Heinz
Pelikan Epoch in smaragdgrün
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan Epoch in smaragdgrün
Hallo Heinz,
warum es den Smaragdgrünen nicht im Handel gibt kann ich nicht sagen, den Jadegrünen habe ich bisher auch nicht gesehen. Ich vermute es sind Farben, die nicht mehr hergestellt werden und daher ausverkauft sind.
Bei Rolf Thiel (missing-pen) kann man den Epoch in Smaragdgrün bestellen, habe ich auch noch vor.
warum es den Smaragdgrünen nicht im Handel gibt kann ich nicht sagen, den Jadegrünen habe ich bisher auch nicht gesehen. Ich vermute es sind Farben, die nicht mehr hergestellt werden und daher ausverkauft sind.
Bei Rolf Thiel (missing-pen) kann man den Epoch in Smaragdgrün bestellen, habe ich auch noch vor.
Der smaragdgrüne wird seit einiger Zeit leider nicht mehr hergestellt. Anscheinend sind davon auch keine größeren Stückzahlen mehr vorrätig, denn selbst auf eBay findet man schon länger keine mehr angeboten.
Was ich sehr schade finde, denn von allen Farben hat mir der am besten gefallen.
Vor 1-2 Jahren konnte man die noch recht günstig bekommen (~35-40€). Aber inzwischen ist es damit vorbei.
Was ich sehr schade finde, denn von allen Farben hat mir der am besten gefallen.
Vor 1-2 Jahren konnte man die noch recht günstig bekommen (~35-40€). Aber inzwischen ist es damit vorbei.
Faith und Tenryu,
vielen Dank für Eure Antworten.
Heinz
vielen Dank für Eure Antworten.
Heinz