Letzter C.A.S. Sammlerstammtisch in Dortmund. 25.11.2012

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
hotap

Letzter C.A.S. Sammlerstammtisch in Dortmund. 25.11.2012

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen!

Zum 37. und damit letztem* Dortmunder C.A.S. Sammlerstammtisch fanden sich heute wieder insgesamt 8 liebe, nette Menschen ein.

Vieles an historischen und aktuellen Schreibgeräten machte die Runde. Wie immer durfte alles „betatscht und Probe geschrieben werden". Vom Mini Füllfederhalter aus Cellulose (Gummisack-Pumpfüllung) und einer Gesamtlänge von 6,5cm. bis zum MB 149 war alles dabei. Unterschiedliche Befüllvorrichtungen der Füller waren ebenfalls vorhanden, wie auch Schreibgeräte aus Sondereditionen.

An ein kleines Tablett mit historischen Bleistiften aus Silber durften wir uns ebenso erfreuen, wie an versch. Schreibgeräte einer kleinen italienischen Firma.

Kleine Weihnachtspräsente wurden verteilt und selbstverständlich wurde auch (nicht nur) über unser Hobby und unsere Lieblinge gefachsimpelt.

*Da ich zum Jahresende 2012 meine Mitgliedschaft im „Collegium Ars Scribendi“ beende, wird es in Zukunft definitiv keinen C.A.S. Sammlerstammtisch, unter meiner Leitung, mehr in Dortmund geben.

Damit endet eine achtjährige Dortmunder C.A.S. Stammtischtradition, die im November/Dezember 2004 ihren Anfang nahm, sich wachsender Beliebtheit erfreute und viele Freundschaften im privaten Bereich geschlossen wurden. Dafür ein „DANKE SCHÖN“.
Ein „DANKE SCHÖN“ auch für das Interesse hier im Forum.

Zumindest für den letzten „Stammtisch-Nachlesebericht“ bin ich hier noch einmal aktiv geworden.

Viele Grüße und viel Spaß bei allem.
Günter
Münsterländer

Re: Letzter C.A.S. Sammlerstammtisch in Dortmund. 25.11.2012

Beitrag von Münsterländer »

Lieber Günter,

schön mal wieder von Dir zu lesen, und das in Deinem ehemaligen Wohnzimmer !!

Als ab und an-maliger Teilnehmer "Deines" Dortmunder CAS-Stammtisches (auch gestern) danke ich Dir auch in dieser Öffentlichkeit für Dein vieljähriges Engagement um die Sache "Füllfeder" ganz, ganz herzlich. Mit Deiner ruhigen, besonnenen Art im echten Leben kenne ich Dich; mit Deiner spitzen, aber immer fairen Feder im penexchange werden sich ganz sicher einige der schon länger hier Anwesenden noch lebhaft an Dich erinnern. Du hast einige der "lebhaftesten" Fäden hier angestossen und begleitet. Für mich war das eine Lebendigkeit, die ich seit Monaten hier im Forum vermisse (gäääähhhnnnnnnn).
Aber jeder so, wie er mag. Das penexchange hat sich entwickelt .... Brav, brav. Setzen, 1 -

Grüßlis
Ewald, alias Münsterländer

P.S.
spare ich mir doch lieber; erneut: Grüßlis in die Runde
E.
hotap

Re: Letzter C.A.S. Sammlerstammtisch in Dortmund. 25.11.2012

Beitrag von hotap »

Hallo,
kleiner Nachtrag nach einem Hinweis.
Da fällt es mir doch tatsächlich jetzt erst auf, dass ich einen kleinen, aber wichtigen Satz entweder vergessen habe oder verschütt gegangen ist. Nämlich:
Nichtsdestotrotz wird sich „der harte Kern“ weiterhin treffen, wobei selbstverständlich jede und jeder herzlich willkommen ist.
Alles Gute
Günter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“