Stammtisch Würzburg am 23.01.2013

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Tombstone

Stammtisch Würzburg am 23.01.2013

Beitrag von Tombstone »

Moin liebe Gemeinde,

da die Welt bekanntermaßen ein Dorf ist und ich auf Basis eines netten PN-Verkehrs feststellen musste, dass mein PN-Partner keine 40 km weg wohnt, haben wir (ich schmücke mich nicht mit fremden Feder: er hatte die Startidee ;)) beschlossen, dass man da mal was machen müsste.

Jetzt haben solche Geschichten ja immer das Problem, dass nach der alten Devise "Hätte Hätte liegt im Bette" zwar viel angedacht ist, am Ende aber nur schleppend was bei raus kommt. Deswegen haben wir die wichtigste Sache schon mal festgetackert:
Termin ist der 23.01.2013 - ein Mittwoch - ab Pi mal Daumen 20:00 Uhr
Die Örtlichkeit dagegen werden wir erst am 13.01.2013 festzurren - da sollten wir uns überraschen lassen, wo die Leutchen herkommen. Ein Treffen in Würzburg macht keinen Sinn, wenn alle aus Tauber kommen...

Heidensack, ich rede die ganz Zeit von "wir" - der eigentlich Schuldige ist Thomas.... ähhh Thorsten (war ein Insider ;)) a.k.a. reduziert.

Er hat daher auch den ersten Vorschlag bezüglich Treffpunkt:

- Großrinderfeld - da soll es einen guten Griechen geben (war doch ein Grieche, oder?)

Mein Vorschlag bei einem Treffen in Würzburg:

- Mandino am Schenkenturm - Parkplätze in ausreichender Menge und für alle was auf der Karte. Öffentliche wäre zwar doof, dafür ist dort aber quasi keine Laufkundschaft. Und jemanden unten an der Bushaltestelle am MM mitzunehmen, sollte auch kein Problem sein.

Thorsten hat dann auch noch Sumo-Sushi vorgeschlagen, halte ich aber ob der Platzverhältnisse nicht für so praktisch... außerde verfresse ich da ratzfatz die Kohle für 3 neue Füller... :oops:

Also, auf dieser Basis die aktuelle Teilnehmerliste:

- reduziert a.k.a. Thorsten
- Tombstone a.k.a. Peter
- ms a.k.a. Michael
- ??? a.k.a. Christian
- Ex Libris a.k.a. Florian
- karlimann a.k.a. Karl
-

Und bevor Fragen kommen: klar, wir können einfach nur plaudern, aber ich würde es auch nicht als "protzig" empfinden, wenn jeder seine Spielsachen mitnehmen würde. Schliesslich kann man bei solchen Gelegenheiten auch mal Modelle sehen, die nicht ganz alltäglich wären. In jedem Falle bleibt dies aber jedem selbst überlassen, das ist kein Muss!

So, und nun hoffen wir auf rege Beteiligung! Ich denke mal, dass auch Fahrgemeinschaften kein Problem sein sollten!

In diesem Sinne einen Guten Rutsch!

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
reduziert

Re: Stammtisch Würzburg am 23.01.2013

Beitrag von reduziert »

Ja, den netten PN-Briefverkehr kann ich nur abnicken.

Wir kamen dann eben spontan auf die Idee, aus einem ersten gegenseitigen Beschnuppern des baden-württembergischen-bayrischen Füller-Duos (eben Peter und mir) einen kleinen Stammtisch zu machen, da wir noch mehr Menschen mit dem Hang zur Feder und Tinte vermuten (und erhoffen).

Die Terminmöglichkeit hat Peter schon dargestellt. Sobald Meldungen da sind, lote ich aus, woher die meisten Stammtischler kommen und bestelle dann einen schönen Tisch im Lokal der Wahl vor.

Ich kann nur sagen, ich freue mich schon jetzt auf den Austausch, und natürlich ist es kein Muss, aber es wäre toll, wenn ein paar Tintenfüller mit am Tisch wären zum Staunen, Fachsimpeln, etc.

Angesprochen sind alte Sammlerhasen, Neulinge (dazu zähle ich mich), Interessierte und auch stille Mitleser, die gerne gutes Essen genießen :-)

So wünsche auch ich allen Forenteilnehmerinnen und Forenteilnehmern einen guten Rutsch hinüber Richtung 2013 und ...... verbleibe mit dem besten Gruß

Thorsten
ms

Beitrag von ms »

Hallo zusammen,
also, wenn es bei dem Termin in Würzburg bleibt, würde ich auch gerne kommen. Muss allerdings erst nochmal in meinen Dienstplan schauen.

Viele Grüße und guten Jahreswechsel

Michael
reduziert

Beitrag von reduziert »

So, 2013 ist da und die Terminkalender sollten die Einlagen für das neue Jahr bekommen haben. Oder neue Terminkalender in gebundener Form liegen vor euch. Oder .....

Also, ich hebe den WÜ-Stammtisch mal wieder an die Oberfläche.

Bester Gruß
Thorsten
ms

Beitrag von ms »

Hallo Thorsten,

der Termin am 23.1. passt :D

Gruß, Michael
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

So, und ich schleif noch einen nichtsahnenden Kumpel aus dem Uhren-Dunst mit.

Der hat schon ein paar MBs, werden wir doch mal kucken, wie wir ihn entwickelt bekommen...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

nachdem ich vor Weihnachten zunächst ein kleines Problem mit Internet und dann mit dem Computer hatte und dann auch die "Weihnachtsferien" über nicht hier in Würzburg war, sehe ich erst heute (nachdem ich mehrere Tonnen neuer Beiträge hier im Forum durchgepflügt habe), diesen Beitrag.

Sehr gerne schließe ich mich an. Aufgrund des Umstandes, dass ich ohnehin in Würzburg wohne, wäre es für mich natürlich sehr entgegenkommend, wenn es bei dem Treffen in Würzburg bliebe.

Viele Grüße,
Florian
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hallo Florian,

ich hatte mir schon Sorgen gemacht - daher freut es mich, dass Du dabei bist.

Damit Thorsten mich nicht haut, werden wir mit der Definition der Örtlichkeit wie vorgesehen noch bis Sonntag warten - aber ich denke mal, es gibt eine klare Tendenz... ;)

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Peter,

Sorgen muss man sich - glaube ich - nicht um mich machen :wink:

Es ist halt nur ein bisschen blöd gelaufen: Erst die Schwierigkeiten mit Internet und Computer und dann der Umstand, dass ich auf dem flachen Land, wo ich nicht nur über die Weihnachtsferien war, sondern auch immer von Donnerstag bis Sonntag am spätern Nachmittag bin, keinen Internetanschluss zur Verfügung habe. Und so kam es, dass ich mich seit dem Sonntag durch rund 200 E-Mails und hier vier Seiten neuer Beiträge durchlesen musste. Ich habe umgehend, nachdem ich den Faden gelesen hatte, geantwortet.

Aber es freut mich, dass so was hier mal funktioniert. Witzigerweise hatte ich erst mit Mariannchen, als sich mich im November besucht hatte, darüber gesprochen, dass ich mich im neuen Jahr, so ab Februar (da sie dann auch wieder Zeit hätte), darum zu kümmern, nach dem Interesse nach einem Treffen hier in Würzburg zu fragen.

Aber: Man muss nur lange genug warten, dann nehmen einem andere die Arbeit ab :lol:

Viele Grüße,
Florian
reduziert

Beitrag von reduziert »

Guten Morgen zusammen,
sollten wirklich alle anderen Stammtischler aus WÜ direkt kommen, beuge ich mich gerne der Mehrheit. Für dieses Mal :-)

Bester Gruß
Thorsten
karlimann

Beitrag von karlimann »

Guten Morgen,

ich bei bei app.net von reduziert angefixt worden und habe auch meine Füller wieder ausgegraben und würde gerne zu dem Treffen kommen.

Als Location ist für mich Würzburg ok. Tauber ist unter der Woche schlecht, da ich zu weit fahren müsste. Ich wohne ca. 45 km westlich von Nürnberg.

Da ich morgen nach Berlin fahre und dort das KaDeWe besuchen werden, habe ich bis zum 23. auch ganz sicher meinen X47 :-).

Dürfen Neulingen auch teilnehmen?

Gruß
Karl

Beitrag von reduziert »

Na also, geht doch. Karlimann, schön dich dabei zu haben.

Sag Peter, da wir ja jetzt WÜ als "Austragungsort" wohl haben, könntest Du als "Lokaler" die Reservierung machen?!
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

karlimann hat geschrieben: Dürfen Neulingen auch teilnehmen?
Moin Karl,

was heisst hier dürfen? Gerade für Neulinge ist es Pflicht ;)

Die Liste wird gleich aktualisiert!

@ Thorsten: ich kümmer mich!

Ciao - Peter
Ciao - Peter

reduziert

Beitrag von reduziert »

Das, lieber Peter, liest sich perfekt.

Bin gerade, da kurz vor einem Meeting, kurz angebunden.

Mobil-internetter Gruß
Thorsten
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Meine Fresse, das war jetzt echt 'ne schwere Geburt... der erste Laden hat Winterferien... der zweite hat eine Familienfeier... aber glücklicherweise ist mir dann noch ein viel netterer Laden eingefallen :D

Daher hiermit offiziell:
- Datum: Mittwoch, 23.01.2013

- Uhrzeit: ab 20:00 Uhr

http://www.timeout-wuerzburg.de/
Wir sind dort immer Sonntags zu Familienfeiern zum Brunch - so preiswert bekommst Du es zu Hause nicht hin. Und abspülen muss ich danach auch nicht. :mrgreen: Die Küche bietet für jeden etwas, die Preise sind korrekt. Aussage meiner Frau: "Sag mal, warum seid ihr denn nicht gleich dort hin???". Parkplätze gibt es auf der anderen Strassenseite, direkt vor der DHG-Turnhalle.

Bestellt ist ein Tisch auf den Namen "Pelikan" 8)

Ich wurde gefragt, ob man "was mitnehmen" soll - ich sage ganz klar "JA"! Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr, also werden wir alle sorgfältig mit den Sachen der anderen umgehen. Tinten sind auch am Mann, dann kann ein wenig getauscht werden. Ich kenne es von Uhrenforen: klar, bei solchen Gelegenheiten können die Preziosen auch den Eigentümer wechseln. Packt schon mal genug Kleingeld ein. :P

Ansonsten: Papier mitbringen, Stifte am Mann, Tinte gefüllt, das wird bestimmt ein schöner Abend!

ich freu mich wie ein Schnitzel!

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“