Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich mag die Farbe der Midnight Blue aus der Patrone.
Wie festgestellt habe, ist das Fass schon eine sehr andere Farbe. (Ja, ich weiß, dass die aus dem Fass dokumentenecht ist).
Ich suche eine Tinte, die ebenso wie das Blauschwarz aus der Patrone so grau/Blau/schwarz ist, so "dreckig" aussieht.
Kennt ihr eine?
Muss (und soll auch eher) nicht eine dokumentenechte Tinte sein.
Auf Vorschläge bin ich gespannt.
Danke!
Viele Grüße,
Julia
Welche Tinte ist ähnlich der MB Midnight Blue (Patrone)?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Welche Tinte ist ähnlich der MB Midnight Blue (Patrone)?
Tja, warum füllst du denn nicht in die Patrone um oder nutzt einen Konverter?
Aus dem Stehgreif würde ich jetzt sagen, die blau-schwarze von Kaweco. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, obwohl ich einige Patronen davon verschrieben habe.
Und dann hättest du auch noch die Möglichkeit Rolf Thiel mal zu kontaktieren, was er an blau-schwarzen Patronen da hat und ob vielleicht eine ähnliche Farbe dabei ist.
LG
Heiko
Aus dem Stehgreif würde ich jetzt sagen, die blau-schwarze von Kaweco. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, obwohl ich einige Patronen davon verschrieben habe.
Und dann hättest du auch noch die Möglichkeit Rolf Thiel mal zu kontaktieren, was er an blau-schwarzen Patronen da hat und ob vielleicht eine ähnliche Farbe dabei ist.
LG
Heiko
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.
Munter bleiben!
Heiko
Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
Munter bleiben!
Heiko
Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
Ich glaub, wir haben uns falsch verstanden.
Ich habe sowohl Patrone als auch Tintenfass.
Patrone hat eine andere, für mich schönere Farbe, als aus dem Fass.
Ich suche halt ein blauschwarz wie es in der Patrone ist und nicht wie es aus dem Fass kommt.
Ich habe sowohl Patrone als auch Tintenfass.
Patrone hat eine andere, für mich schönere Farbe, als aus dem Fass.
Ich suche halt ein blauschwarz wie es in der Patrone ist und nicht wie es aus dem Fass kommt.
Oha, eine schöne blau-schwarz-dreckige Tinte... Also, da werden dir wohl nur die Tintenbetrachtungen bleiben. Es sei denn, es findet sich jemand, der die Patronen kennt oder hat. Du kannst auch mal bei pensandfreaks schauen, die HP von Thomas Beyer. Bei den Tintenbetrachtungen hat er auch einen Link zu seiner HP. Der mag auch "schmutzige" Tinten. Vielleicht helfen dir ja die Scanns weiter.
Und Rolf Thiel kannst du trotzdem um Rat fragen. Ob so oder andersrum, ist ja für sein Fachwissen unerheblich.
LG
Heiko
Und Rolf Thiel kannst du trotzdem um Rat fragen. Ob so oder andersrum, ist ja für sein Fachwissen unerheblich.
LG
Heiko
- Holunderbeere
Moin moin,
Ich kenne die Patronen dieser Farbe nicht (nur die Fasstinte), aber Sailor Jentle blue-black ist auch ziemlich graustichig. Wenn Du es bei google eingibst, findest Du bestimmt den ein oder anderen Scan...
Viele Grüße,
Barbara
Ich kenne die Patronen dieser Farbe nicht (nur die Fasstinte), aber Sailor Jentle blue-black ist auch ziemlich graustichig. Wenn Du es bei google eingibst, findest Du bestimmt den ein oder anderen Scan...
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Danke für eure Tipps!
Ich gucke mal nach der Sailor.
Ich gucke mal nach der Sailor.