Ein freundliches Hallo ...
weiß denn jemand definitiv = 100%ig, welcher Hersteller die von MANUFACTUM angebotenen Tinten produziert?
Liebe Tintengrüße
Peter
MANUFACTUM-Tinten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: MANUFACTUM-Tinten
Manufactum Tinten werden von der Tintenmanufaktur Jansen = De Atramentis hergestellt. Das ist ein "offenen Geheimnis", frage aber bitte nicht nach einem Nachweis.
Warum ist denn das "100%" so wichtig?
Gruss,
Andreas
Gruss,
Andreas
Don't feed the troll.
also, lebenswichtig ist das nichtAndi36 hat geschrieben:Manufactum Tinten werden von der Tintenmanufaktur Jansen = De Atramentis hergestellt. Das ist ein "offenen Geheimnis", frage aber bitte nicht nach einem Nachweis.
Gruss,
Andreas

Insofern nehme ich dann die "100%" zurück und bedanke mich für Deine Antwort.
Grüße
Peter
Hallo Peter,
Dein Wunsch nach validen Informationen kann ich absolut nachvollziehen - ich wollte Deine Frage auch nicht heruntermachen. Leider ist es so, dass sich die Hersteller eben nicht gerne in die Karten lassen schauen lassen, sprich dann kann es keine "100%" geben.
Mich hätte interessiert, warum Dir das so wichtig ist, denn es drängt sich ja gleich die nächste Frage auf: sind die Tinten von Manufactum und De Atramentis identisch? (z.B. die Dokumentenechte bei signifikantem Preisunterschied)
Gruß,
Andreas
Dein Wunsch nach validen Informationen kann ich absolut nachvollziehen - ich wollte Deine Frage auch nicht heruntermachen. Leider ist es so, dass sich die Hersteller eben nicht gerne in die Karten lassen schauen lassen, sprich dann kann es keine "100%" geben.
Mich hätte interessiert, warum Dir das so wichtig ist, denn es drängt sich ja gleich die nächste Frage auf: sind die Tinten von Manufactum und De Atramentis identisch? (z.B. die Dokumentenechte bei signifikantem Preisunterschied)
Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
-
Hi, bei Manufactum steht doch in der Tintenbeschreibung: Wird exclusiv in kleinen Mengen für Manufactum hergestellt. Von einer kleinen Tinten-Manufaktur in Rheinland-Pfalz... Und die Tintengläser sind auch identisch...
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
- Cepasaccus
Ich moechte doch mal an diesen Faden erinnern:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =48&t=6394
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =48&t=6394