MANUFACTUM-Tinten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Pitterken

MANUFACTUM-Tinten

Beitrag von Pitterken »

Ein freundliches Hallo ...

weiß denn jemand definitiv = 100%ig, welcher Hersteller die von MANUFACTUM angebotenen Tinten produziert?

Liebe Tintengrüße
Peter
Andi36

Re: MANUFACTUM-Tinten

Beitrag von Andi36 »

Manufactum Tinten werden von der Tintenmanufaktur Jansen = De Atramentis hergestellt. Das ist ein "offenen Geheimnis", frage aber bitte nicht nach einem Nachweis.

Warum ist denn das "100%" so wichtig?

Gruss,
Andreas
Don't feed the troll.
Pitterken

Beitrag von Pitterken »

Andi36 hat geschrieben:Manufactum Tinten werden von der Tintenmanufaktur Jansen = De Atramentis hergestellt. Das ist ein "offenen Geheimnis", frage aber bitte nicht nach einem Nachweis.

Warum ist denn das "100%" so wichtig?

Gruss,
Andreas
also, lebenswichtig ist das nicht :) , aber meine Lebenserfahrung, über die ich (leider) in überreichem Maße verfüge :D , hat mich feststellen lassen, daß in Foren, die weniger intelligent sind als dieses hier, häufig Dinge dahergeplappert werden, die sich dann letztlich in der beschriebenen Form nicht bewahrheiten.

Insofern nehme ich dann die "100%" zurück und bedanke mich für Deine Antwort.

Grüße
Peter
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Peter,

Dein Wunsch nach validen Informationen kann ich absolut nachvollziehen - ich wollte Deine Frage auch nicht heruntermachen. Leider ist es so, dass sich die Hersteller eben nicht gerne in die Karten lassen schauen lassen, sprich dann kann es keine "100%" geben.

Mich hätte interessiert, warum Dir das so wichtig ist, denn es drängt sich ja gleich die nächste Frage auf: sind die Tinten von Manufactum und De Atramentis identisch? (z.B. die Dokumentenechte bei signifikantem Preisunterschied)

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Hi, bei Manufactum steht doch in der Tintenbeschreibung: Wird exclusiv in kleinen Mengen für Manufactum hergestellt. Von einer kleinen Tinten-Manufaktur in Rheinland-Pfalz... Und die Tintengläser sind auch identisch...
Gruß,
der Jörg
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Ich moechte doch mal an diesen Faden erinnern:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =48&t=6394
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“