Wechsel der Feder bei Pelikan?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Wechsel der Feder bei Pelikan?

Beitrag von karlimann »

Hallo,

ich habe leider nichts brauchbares gefunden.

Mal angenommen, ich habe einen M800 privat gekauft mit OBB Feder. Und mal angenommen, die Feder passt nicht zu mir.

Besteht hier bei Pelikan die Möglichkeit die Feder tauschen zu lassen zu lassen? Und falls ja, was kostet der Spaß?

Danke.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Sandrina
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2013 16:52
Wohnort: Fulda

Re: Wechsel der Feder bei Pelikan?

Beitrag von Sandrina »

Pelikan 18K/750 Bicolor-Ersatzgoldfeder für Souverän M800 / 805 B
von Pelikan

Preis: EUR 149,99 hab ich bei Amazon gefunden, gibts aber bestimmt auch bei Ebay..Federn kann man auf alle Fälle wechseln lassen
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Wechsel der Feder bei Pelikan?

Beitrag von karlimann »

ok, danke!
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Feder bei Pelikan?

Beitrag von Faith »

Federaggregate gibt es auch bei Rolf Thiel (missing-pen.de).

Ansonsten einfach mal zu Pelikan schicken und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Wechsel der Feder bei Pelikan?

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Karl,

ich würde den Füller einfach hinschicken und um Federtausch bitten. Ich hatte auch schon so was - weit nach der vom Garantieheftchen beschriebenen Frist. Mit dem Ergebnis, dass Pelikan die Feder kostenlos getauscht hat :D

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Wechsel der Feder bei Pelikan?

Beitrag von Tenryu »

Wenn der Füller neuwertig ist, tauscht Pelikan auch nach langer Zeit. Ich habe vor Jahren mal eine mind. 15 Jahre alte Feder noch getauscht bekommen.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Wechsel der Feder bei Pelikan?

Beitrag von karlimann »

Ich hab per Kontaktformular angefragt und schnell eine Antwort erhalten:

Feder kostet 240€, sie würden mir gerne eine schicken :roll:
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Wechsel der Feder bei Pelikan?

Beitrag von Faith »

Jahaa, wenn du eine dazu kaufst. Und die Anfrage ist immer erstmal teuer. Einfach hin schicken, im schlimmsten Fall hast du einmal Porto bezahlt und ein paar Tage gewartet. Pelikan ist sehr schnell, und sofern die Feder neuwertig ist, wie schon erwähnt, wird sie auch kostenlos getauscht.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Pelikan“