Ich hatte mich mit Patrick wegen der Twin Nib in Verbindung gesetzt (siehe auch http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... eco#p52932, so etwas muss man einfach haben

Die Feder und meine Versuche hier: Die Tinte ist auch von Kaweco, violette Patrone, schaut auch nicht schlecht aus (erstes Foto trifft am besten die Farbe).
Das Schreiben mit der Feder ist anfänglich nicht einfach, denn sie will exakt aufgesetzt werden, eine weiche Unterlage kann unterstützend wirken. Fetzig wird das Ganze, wenn man nicht über die ganze Strichlänge die Feder am Papier führt, sondern sie etwas einseitig auslaufen lässt. Die Feder selbst ist rigid und könnte für meinen Geschmackt saftiger laufen, aber dies ist ja nicht jedermanns Sache, mit Geschick kann man aber sicher nachhelfen (wenns wirklich sein muss).
Fazit:
Eine Feder nicht für jede Schreibarbeit und jeden Tag, aber als Hingucker für Überschriften und dgl. sicher ein Hit. Die Einschreibezeit ist recht kurz und die Erfolge machen Spass beim Weiterprobieren.
Herzliche Grüße
Peter
... und ich überlege nun, ob ich mir nicht zusätzlich noch eine Füllfeder mit Music Nib zulege