Kaweco Twin Nib

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
14all41

Kaweco Twin Nib

Beitrag von 14all41 »

Hallo in die Runde!

Ich hatte mich mit Patrick wegen der Twin Nib in Verbindung gesetzt (siehe auch http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... eco#p52932, so etwas muss man einfach haben ;-) .. und bei dem Preis ohne echtes schlechtes Gewissen.

Die Feder und meine Versuche hier:
R0013372_jiA.jpg
R0013372_jiA.jpg (71.81 KiB) 2658 mal betrachtet
R0013368A.jpg
R0013368A.jpg (66.55 KiB) 2656 mal betrachtet
IMG_0002A.jpg
IMG_0002A.jpg (39.93 KiB) 2659 mal betrachtet
Die Tinte ist auch von Kaweco, violette Patrone, schaut auch nicht schlecht aus (erstes Foto trifft am besten die Farbe).

Das Schreiben mit der Feder ist anfänglich nicht einfach, denn sie will exakt aufgesetzt werden, eine weiche Unterlage kann unterstützend wirken. Fetzig wird das Ganze, wenn man nicht über die ganze Strichlänge die Feder am Papier führt, sondern sie etwas einseitig auslaufen lässt. Die Feder selbst ist rigid und könnte für meinen Geschmackt saftiger laufen, aber dies ist ja nicht jedermanns Sache, mit Geschick kann man aber sicher nachhelfen (wenns wirklich sein muss).

Fazit:
Eine Feder nicht für jede Schreibarbeit und jeden Tag, aber als Hingucker für Überschriften und dgl. sicher ein Hit. Die Einschreibezeit ist recht kurz und die Erfolge machen Spass beim Weiterprobieren.

Herzliche Grüße
Peter

... und ich überlege nun, ob ich mir nicht zusätzlich noch eine Füllfeder mit Music Nib zulege ;-)
pejole

Re: Kaweco Twin Nib

Beitrag von pejole »

Nicht schlecht , sieht wirklich gut aus.

kleiner Tipp: wenn du jetzt die Leerräume der Buchstaben noch andersfarbig ausmalst wird der Effekt noch besser, ist natürlich Arbeit, aber lohnt sich. Versuch´s mal.

pejole
meinauda

Beitrag von meinauda »

14all41 hat geschrieben: Die Tinte ist auch von Kaweco, violette Patrone, schaut auch nicht schlecht aus (erstes Foto trifft am besten die Farbe).

Die Feder selbst ist rigid und könnte für meinen Geschmackt saftiger laufen, aber dies ist ja nicht jedermanns Sache, mit Geschick kann man aber sicher nachhelfen (wenns wirklich sein muss).

;-)
Hallo Peter, ich bin ziemlich sicher, dass die Feder "saftiger" läuft, wenn Du Deinen Kaweco als Eyedropper abfüllst.
Probiers mal aus.
Zuletzt geändert von meinauda am 04.04.2013 1:57, insgesamt 1-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Wow, das sieht klasse aus! Danke für die Fotos.

Ich glaube, ich setze das mal auf die Liste... ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“