Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mloipeldinger

Vorstellung

Beitrag von mloipeldinger »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit als stilles, mitlesendes Mitglied, dieses Forums habe ich beschlossen auch etwas beizutragen.
Als Erstes möchte ich mich vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt, bin Informatiker und komme aus Regensburg. Infiziert vom Füllervirus wurde ich vor ca. 2 Jahren an einem langweiligen Samstag Nachmittag als mir mein alter Schulkamerad, mein Lamy Safari der mich fast meine ganze Schulzeit begleitete, in meinem Schreibtisch-Schubladen wieder über den Weg lief. Ich dachte mir, ausprobieren ob der noch geht! Also los, ins Auto und Tinte besorgen. Zuhause wieder angekommen gleich eine schwarze Lamy Tinte rein und natürlich passierte nach 15 Jahren rumliegen mit eingetrockneter Tinte nichts. Ärgerlich. Also, egal, nochmal los, neuen Füller kaufen ;) Wieder in´s gleiche Schreibwarengeschäft rein und einen Safari (F-Feder) gekauft. Ganz schön teuer (17 Euro) ;) Ich schrieb Jahre lang mit 3-5 Euro Rollerballs. Nun endlich zuhause, Tinte in neuen Füller rein. Er schreibt, aber irgendwie kratzt der. Alten Füller wieder angeschaut. Ok, da gibt es anscheinend unterschiedliche Federstärken. Der alte hatte eine M. Vielleicht kann man die ja tauschen. Also rumprobieren. Nach längerem hin und her lesen im Internet habe ich versucht die gut schreibende alte Feder runterzuziehen und hatte den Tintenleiter inkl. Feder in der Hand. Die Feder habe ich dann runterbekommen und auf den neuen Safari montiert. Danach hatte ich den alten Tintenleiter in der Hand und überlegte ob man den wieder zum Laufen bringt. Mit viel Wasser und Geduld brachte ich auch den wieder zum Schreiben und war infiziert. Nach dieser Bastelei hatte ich die ganze Zeit in der Arbeit diese beiden Füller dabei und schrieb ausschließlich mit Füller.