Rotring Newton LAVA Triopen Reparatur

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
oetzili

Rotring Newton LAVA Triopen Reparatur

Beitrag von oetzili »

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich besitze einen Triopen von Rotring aus der Newton Serie (Modell Lava). Dieses Schreibgerät liebe ich heiß und innig und benutze es seit über 12 Jahren. Leider ist mir vor ein paar Tagen der Stift heruntergefallen und zwar so unglücklich, dass der obere Teil abgebrochen ist. Ich kann ihn zwar wieder draufsetzen und den Drehmechanismus, der die Farben wechseln weiterhin problemlos betätigen, aber die Kappe ist eben nicht mehr fest. Bei Rotring hat man mir schon gesagt, dass es das Modell schon lange nicht mehr gibt und sie meinen Stift deshalb nicht mehr reparieren können. Vielleicht weiß jemand von euch, an wen ich mich eventuell noch wenden könnte?

Im Anhang ein Foto des Stiftes mit abgebrochenem Drehteil.
Dateianhänge
.
.
Rotringdefekt.jpg (395.54 KiB) 2051 mal betrachtet
Tombstone

Re: Rotring Newton LAVA Triopen Reparatur

Beitrag von Tombstone »

Moin,

ohne Dich demoralisieren zu wollen: das läuft aus meiner Sicht auf einen neuen Triopen hinaus. Mir ist niemand bekannt, der die Teile repariert (was aber nicht unbedingt die einzig erlösende Wahrheit sein muss).

Tut mir leid...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
oetzili

Re: Rotring Newton LAVA Triopen Reparatur

Beitrag von oetzili »

Danke, das befürchte ich ja leider auch schon.
Ich fand nur diese Newton-Serie von Rotring so unglaublich toll. Und bisher habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen, was mir auch nur ansatzweise gefallen könnte :-(

Aber es war einen Versuch wert.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“