ich beginne demnächst mit meinem Studium und stehe vor der Entscheidung, mit billigen Kulis zu schreiben und mir ein Notebook o.ä. zuzulegen oder einen vernünftigen Schreiber (der dann dementsprechend teuer sein kann).
Viele Pelikan-Füller gefallen mir sehr gut, habe bis jetzt aber nur mit Patronen-Füllern geschrieben.
Ist die Umstellung daher unpraktisch?
Ich würde das Allermeiste mit meinem teuren Füller auch schreiben wollen, deshalb muss er nicht nur gut aussehen und dauerhaft haltbar sein, sondern auch alltagstauglich.
Von der Größe her gefallen mir M400/M600 ganz gut, vom Aussehen her M430 oder M730 (wow!).
Leider bin ich zwar sehr begeistert von tollen/teuren Schreibern, aber viel Ahnung habe ich nicht -
Man sollte einen mit Goldfeder kaufen und... tja.
Ich bin allerdings nicht beschränkt auf Pelikan. Wenn jemand (nicht nur aus Überzeugung/Geschmack) zu sagen weiss, dass Schreiber von der Marke XYZ in allen Belangen besser sind, so bin ich für jeden Hinweis dankbar

Also worauf kommt es an? Welche Tips könnt ihr mir geben? Meine Schmerzgrenze liegt bei 500€, da müsste doch schon ein sehr vernünftiger Schreiber drin sein... welcher z.B.?
Welcher schreibt besonderns weich und kontinuierlich? Welcher ist für die Ewigkeit gebaut? Etc...
Danke im vorraus für Antworten