Sa.4.1.2014 in Pforzheim: wer hat Lust?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
DiBa

Sa.4.1.2014 in Pforzheim: wer hat Lust?

Beitrag von DiBa »

Hallo
am Samstag, den 4.1. könnten wir uns bei mir zu hause treffen. Keine Sorge, ich habe nicht nur Lamy und Pforzheimer Hersteller ;)
Hat jemand Lust ?
Viele Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von DiBa am 15.12.2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
att skriva

Re: Sa.5.1.2014 in Pforzheim: wer hat Lust?

Beitrag von att skriva »

Hallo Dirk,

herzlichen Dank für das Angebot und die tolle Idee. Lust dazu hätte ich, wo ich doch aus der Umgebung von Pforzheim komme.

Leider bin ich am 5.1. im Winterurlaub. Ab 18.1. würde es bei mir gehen. Oder noch dieses Jahr bis 30.12.

Warten wir mal ab, wer sich noch alles meldet. Wenn es beim 5.1. bleibt, komme ich zum übernächsten Treffen. Bisher gab es ja zu jedem Forentreffen eine Wiederholung :-)

Viele Grüße
Michael
Tombstone

Re: Sa.5.1.2014 in Pforzheim: wer hat Lust?

Beitrag von Tombstone »

Moin Dirk,

Ad 1: Mist, da würde ich auch gerne kommen, selbst wenn es ein paar Kilometer sind. Da gehöre ich allerdings für ein langes Wochenende meiner Frau...

:cry: ... naja, wobei an sich schon eher :D ... schwierig...

Ad 2: Du solltest Dir den Termin aber noch mal überlegen - willst Du Samstag, den 04.01. oder Sonntag, den 05.01.?

Beides zusammen geht nicht...

;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
DiBa

Re: Sa.4.1.2014 in Pforzheim: wer hat Lust?

Beitrag von DiBa »

Danke für den Hinweis, Peter. So vermeide ich, verzweifelt in verschiedenen Kalendern einen passenden Tag suchen zu müssen. :)
Aber ich werde sicherlich auch später mal ein weiteres Treffen organisieren. Aufgrund früherer Erfahrungen mache ich es lieber bei mir zu hause als in einer Kneipe: es ist gemütlicher und man muss weniger Angst haben dass die Sachen wegkommen.
Frodo

Re: Sa.4.1.2014 in Pforzheim: wer hat Lust?

Beitrag von Frodo »

Es war ein wunderbarer Arbeits- und Informationstag bei Dirk. Zugegeben .... unsere Themen waren für den heutigen Gebrauch vielleicht etwas sperriger und wir hatten nicht über flow und shading der neuesten in- Tinten oder über Twsbi, Noodlers oder sonstige Orchideen der Schreibkultur referiert. Das Interesse lag aber vermutlich näher an dem, was man noch vor Jahren unter dem Titel „Füllhalter sammeln“ verstanden hat: Die Suche nach Herkunft und Geschichte mehrheitlich alter Füller, die oft direkt vor unserer Haustür produziert worden sind.
Mutschler, zum Beispiel hatte für einige Nobel- Marken Schreibgeräte komplett produziert und montiert und auch Waldmann stellt heute hervorragende Qualität für bekannte Marken her (was mir bisher unbekannt gewesen war). Beschäftigt man sich mit dem oft firmentypischen Stil, den verwendeten Materialien oder der Federgeometrie, dann kann man lernen, auch einen unbekannten Füller zu klassifizieren. Die Recherche nach Marken- und Patentrechten geben wichtige Einblicke aber insbesondere der direkte Kontakt zu ehemaligen Firmenangehörigen liefert oftmals überraschende Erkenntnisse. Die vor- Ort- Forschung kann enorm ergebnisreich sein. Auch kleine Betriebe wie Ero oder Irun konnten bei dem Treffen identifiziert werden. Ob es jemals ein Register aller Marken geben wird?
Selbstverständlich gingen bei dem Treffen auch größere Kaliber von Fend oder Lamy über den Tausch- und Kauftisch. Vielen Dank auch dafür. Ein wirklich gelungener Nachmittag, der äußerst schnell vorbeizugehen schien. Ich freue mich auf das Gipfeltreffen.
Gruß, Frodo
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“