Hallo!
Weil im Computerzeitalter alles interaktiv sein muss, gibt es ein Spiel über die Geschichte der Schrift, das im Auftrag von Arte entstanden ist.
Schaut euch z.B. einfach einen informativen Test dazu an:
http://youtu.be/0ZwJNt1gYkA
Ich habs mir für den PC per Steam gekauft, es ist allerdings auch für iOS und Android verfügbar. Mir gefällt es sehr gut, kann aber noch nicht viel über den Umfang des Spieles sagen, hab gerade mal eine Stunde lang gespielt.
Liebe Grüße aus Wien!
Interaktiv: Ein Spiel über die Geschichte der Schrift!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
TYPE:RIDER
Hallo,
mir gefällt es auch sehr gut. Ich habe seit einigen Wochen die iOS Version von Type:Rider (->Link). Wenn man grundsätzlich solche Spiele mag und sich für Typografie interessiert, ist es unbedingt empfehlenswert. Es spielt sich auf Touchgeräten gut und erinnert ein wenig an Badland. In atmosphärisch sehr stimmigen Leveln geht die Reise durch die Geschichte der Typografie. Type:Rider ist nicht sehr lang, aber mit Liebe zum Detail gemacht und "die paar Cent" auf jeden Fall Wert.
Viele Grüße
Marcel
mir gefällt es auch sehr gut. Ich habe seit einigen Wochen die iOS Version von Type:Rider (->Link). Wenn man grundsätzlich solche Spiele mag und sich für Typografie interessiert, ist es unbedingt empfehlenswert. Es spielt sich auf Touchgeräten gut und erinnert ein wenig an Badland. In atmosphärisch sehr stimmigen Leveln geht die Reise durch die Geschichte der Typografie. Type:Rider ist nicht sehr lang, aber mit Liebe zum Detail gemacht und "die paar Cent" auf jeden Fall Wert.
Viele Grüße
Marcel
TYPE:RIDER
Aktuell ist Type:Rider bei Google Play im Sale für 99 ct zu haben.
Re: Interaktiv: Ein Spiel über die Geschichte der Schrift!
So. Durchgespielt. Hat mich über 7 Stunden lang unterhalten, ganz wunderbares und informatives Spiel. 

Durfte gerade feststellen, dass das Spiel das iPhone 4 deutlich überlastet, so macht es keinen Spaß. Gut, dass ein neues Handy bereits zu mir unterwegs ist 

Viele Grüße
Toni
Toni
Auf dem 4er soll auch helfen: Gerät neu starten und die Auflösung von fantastisch auf gut herabsetzen. Ansonsten auf das neue warten 

Mein iPad bringt's, aber ich muss noch ein wenig üben. Nettes Spiel!!