Opas Stolz

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
diehubi

Opas Stolz

Beitrag von diehubi »

Ein ganz liebes Hallo an alle...ich habe schon viele Seiten durchsucht leider ohne erfolg! Ich habe vor 3 Jahren von meinem Opa kurz bevor er gestorben ist Einen Füller bekommen... Ich weiß aus Kindertagen das er immer sehr stolz auf diesen Füller War Un ihm bei jeder Gelegenheit benutzt hat! Ich wüsste gerne um welchen Füller es sich handelt eigentlich würde ich gern alles wissenswerte zu dem Füller wissen, den ich weiß nur den Firmen namen.ESTERBROOK! Vorab schon mal lieben dank...hubi
Dateianhänge
1390321859291.jpg
1390321859291.jpg (359.44 KiB) 2139 mal betrachtet
Strombomboli

Re: Opas Stolz

Beitrag von Strombomboli »

Liebe Hubi,

OMAS ist eine italienische Füllerfirma, deren Name für deutsche Muttersprachler immer eine andere Konnotation hat.

Vielleicht verschiebt ein Moderator diesen Beitrag ja in die Abteilung "Andere Marken"? Das könnte hilfreich sein.

Esterbrook ist eine amerikanische, ziemlich alte Firma, von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt noch existiert. Wenn dein Englisch akzeptabel ist, dann könntest du mal im Fountain Pen Network schauen, da gibt es immerhin eine ganze Abteilung zu Esterbrook-Füllern.

Viel Glück!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
mirosc

Re: Opas Stolz

Beitrag von mirosc »

Sieht aus wie ein Esterbrook Deluxe LK mit den typischen Ringspuren am Ende, weil die Kappe auf das weiche Plastik gesteckt wurde.
Stammt aus der Mitte der 1950 (oder später).
Wert ca. $25

Schau mal hier
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“