Vostellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Vostellung

Beitrag von megman »

Hallo liebe Füllhalter-Enthusiasten,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und ich komme aus der kleinsten Kreisstadt Deutschland. Schon seit einigen Monaten nehme ich als stiller Leser an diesem großartigen Forum teil. Neben vielem Neuen bewundere ich den Stil und den Umgangston hier, den man im Netz lange suchen muss, um ähnliches wiederzufinden. Ein ganz dickes Lob an alle User – einfach großartig!
Doch nun ein paar Zeilen zu mir und meiner Leidenschaft. Seit Jahrzehnten bin ich auf der Suche nach dem perfekten Schreibgerät. In dieser Zeit investierte ich nicht wenig Geld und Zeit in Kugelschreiber (man möge mir verzeihen), bis mir endlich klar wurde, dass der Füllhalter meine „Schreibmaschine“ ist. Mit meinem Cross Century II mit B-Feder habe ich im Büro das allermeiste bewältigen können. Schwierigkeiten hatte ich jedoch bei schnellen Gesprächsmitschriften. Da war die breite Feder eher hinderlich und ich griff immer wieder zum Kugelschreiber. Aber das gefiel mir dann irgendwann auch nicht mehr und ich ging auf die Suche nach geeigneten Füllern. Mit der Zeit haben sich zwölf weitere Füllhalter angesammelt, wobei sammeln das falsche Wort ist, denn ich benutze sie alle.
Einer meiner neuesten FH ist der Parker Sonnet Sterling Silber CC mit M-Feder. Der brachte mich allerdings fast zur Weißglut, ich wollte ihn sogar schon wieder zu verkaufen, angesichts der (mir beim Kauf nicht bekannten) Anschreib- und Aussetzerprobleme. Doch seit ich ihn mit Aurora blau befüllt habe schreibt der Sonnet wunderbar!
Auf meiner Wunschliste stehen jetzt noch ein GvFC Anello Ebenholz, den ich vor Jahren bereits besaß aber nach einer (wohl) zu kurzen Testphase wieder zurückgegeben habe, ein Pelikan M800 schildpatt-braun und ein Lamy 2000. Letzterer sagt mir von seinem Aussehen zwar nicht so zu, aber hier im Forum wird er in den höchsten Tönen gelobt, was mich neugierig gemacht hat. Ihr seht, ich bin schon infiziert.
So, das soll es erstmals gewesen sein. Ich hoffe, ich kann in Zukunft das eine oder andere zu den Themen beisteuern auch wenn ich weit davon entfernt bin, mich mit euch Experten messen zu können.
Ciao
Michael
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3045
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Vostellung

Beitrag von patta »

Hallo Michael, und willkommen hier bei bei uns.
Es scheint wirklich, dass Du schon angefixt bist :wink: , aber das macht (hier) nichts :D

Grüße nach Kusel sendet
patta
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Vostellung

Beitrag von stefan-w- »

hallo michael,

herzlich willkommen hier im forum.

unter vielen gleichgesinnten wünsche ich dir viele unterhaltsame stunden :).

wenn du einen lamy 2000 suchst, schau mal unter den gewerblichen anzeigen, vielleicht hat regina martini noch einen für dich übrig.

schönen donnerstag,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
megman
Beiträge: 219
Registriert: 06.02.2014 12:12

Re: Vostellung

Beitrag von megman »

Hallo patta, hallo Stefan,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.

@PelikanWien: Vielen Dank für den netten Hinweis. Aber auf meiner Prio-Liste steht der Graf an erster Position. Dafür werde ich jetzt ein paar Tage? (Wochen und Monate :( trifft es wohl eher) sparen müssen.
Ciao
Michael
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“