Was die Vergänglichkeit von Tinte mit dem Glauben zu zun hat
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Was die Vergänglichkeit von Tinte mit dem Glauben zu zun hat
Ich bin eher nicht der Meinung, aber die Betrechtungsweise und Gedanken gefallen mir: http://pcasts.in/mfSQ
Re: Was die Vergänglichkeit von Tinte mit dem Glauben zu zun hat
des is ma völlich wuascht, kompleett wuascht, ob des aana lesn koa.
Dös intressiat koan Menschn, wos i da schreibn tua.
Danke für den Link, ich hab's gerne gehört. Die Sehnsucht nach dauerhaften, bulletproof, archivalischen Tinten habe ich sowieso nie verstanden. Das andere schon...
Dös intressiat koan Menschn, wos i da schreibn tua.
Danke für den Link, ich hab's gerne gehört. Die Sehnsucht nach dauerhaften, bulletproof, archivalischen Tinten habe ich sowieso nie verstanden. Das andere schon...
Gruß, Michael
Re: Was die Vergänglichkeit von Tinte mit dem Glauben zu zun hat
Auch belanglose Schrifstücke können dereinst von großem Interesse für die Historiker sein.
Allein die vielen Erkenntnisse, die die Ägyptologen aus alten Lohn- und Steuerabrechnungen aus jener Zeit gewinnen konnten.
Die offizielle Geschichtsschreibung ist doch immer von den herrschenden bestimmt und entsprechend geschönt. Doch über das Alltagsleben der einfachen Leute können nur private Dokumente, bis hin zum Einkaufszettel Auskunft geben. Insofern kann alles irgendwie interessant sein. Sogar der Inhalt einer 2000 Jahre alten Müllkippe...
Allein die vielen Erkenntnisse, die die Ägyptologen aus alten Lohn- und Steuerabrechnungen aus jener Zeit gewinnen konnten.
Die offizielle Geschichtsschreibung ist doch immer von den herrschenden bestimmt und entsprechend geschönt. Doch über das Alltagsleben der einfachen Leute können nur private Dokumente, bis hin zum Einkaufszettel Auskunft geben. Insofern kann alles irgendwie interessant sein. Sogar der Inhalt einer 2000 Jahre alten Müllkippe...