Hallo zusammen,
ich habe auf ein paar Händler Homepages gesehen, dass die Firma Pilot bei einigen Modellen (u.a. Falcon, Capless) Weißgoldfedern, also Federn aus einer Legierung aus Gold und u.a. Anteilen Palladium anbietet. Handelt es sich tatsächlich um Federn aus Weißgold oder um handelsübliche, rhodinierte Goldfedern? Wie sind die Federneigenschaften?
VG
Alexander
Weißgoldfedern bei Pilot
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Weißgoldfedern bei Pilot
Gutta cavat lapidem.
Re: Weißgoldfedern bei Pilot
Ich gehe davon aus, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich der Meinung bin, dass dies schlicht ein Verständnis- oder Übersetzungsfehler der Händler sein wird.
Die Dinger sind rhodiniert - oder zumindest war es die, bei der ich es durch zu heftiges Polieren geschafft habe, die Rhodinierung runter zu bekommen...

Die Dinger sind rhodiniert - oder zumindest war es die, bei der ich es durch zu heftiges Polieren geschafft habe, die Rhodinierung runter zu bekommen...

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Re: Weißgoldfedern bei Pilot

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.