Weniger froh macht mich, dass der Füller nicht schreibt; d.h. aus dem Tintenbehälter kommt keine Tinte zur Feder durch.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen... Ich habe ihn völlig auseinandergenommen und von Grund auf gereinigt; ich denke, dass kein bisschen alte, verklumpte Tinte mehr im Füller ist, welche den Durchfluss blockieren könnte. Ich finde einfach den Fehler nicht!
Allerdings finde ich die Tintenaggregat-Konstruktion schon etwas merkwürdig. Ich frage mich, wie da überhaupt Tinte an die Feder kommen soll...
Im Tintenführungsstück ist nur der ein, relativ breiter Tintenkanal (ähnlich wie beim Parker 51), der auch einen Auslass zur runden Tinten-Einsaugöffnung hat. Aber wo ist der Tintenleiter mit den Kapilarlamellen? (Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine; beim Parker 51 ist diese im durchsichtigen Plastikstück).
Wenn ich von hinten in den Korpus reinschaue (Drehkolben abmontiert) habe ich die leichte Ahnung, dass dort noch ein Plastikring eingeklemmt sein könnte. Ich habe schon mit einem chinesischen Essstäbchen versucht, das rauszudrücken (das Tintenführungsstück habe ich auch so rausbekommen) – leider ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir helfen?
Im Anschluss Fotos vom P1 und v.a. vom – leider etwas unscharfen – Tintenaggregat.