Haus mit Wetterschutz ausstatten

Post Reply
FrankFFG

Haus mit Wetterschutz ausstatten

Post by FrankFFG » November 17th, 2025, 12:08 pm

Wir möchten unser älteres Haus besser gegen Wetter und Hitze schützen, inklusive neuer Rollläden und einem Vordach. Wie erkennt man, welcher Anbieter qualitativ hochwertige Lösungen bietet? Über Hinweise wäre ich dankbar.

Carll932

Re: Haus mit Wetterschutz ausstatten

Post by Carll932 » November 17th, 2025, 1:04 pm

Wir haben vor ein paar Jahren ein älteres Haus gekauft, bei dem zwar die Lage perfekt war, aber der Sonnenschutz völlig fehlte. Im Erdgeschoss heizten sich die grossen Fensterflächen extrem auf, und der Eingangsbereich war bei Regen ständig nass und rutschig. Ich wollte eine Lösung, die optisch zum Haus passt und gleichzeitig robust genug ist für Wind, Regen und Schnee. Also habe ich gezielt nach einem Anbieter gesucht, der Holz- und Aluminiumstoren, Vordächer und Gitterlösungen plant, liefert, montiert und bei Bedarf instand setzt. Bei meiner Recherche nach markisen schweiz bin ich auf einen Betrieb gestossen, der genau dieses Gesamtpaket anbietet. Nach einem ausführlichen Beratungstermin entschieden wir uns für Aluminium-Rollläden im Wohnbereich, ein seitlich geschlossenes Vordach über der Haustür und ein neues Gittertor für die Einfahrt. Die Arbeiten wurden termingerecht und sehr sorgfältig ausgeführt, alle Abschlüsse sehen wie aus einem Guss aus. Heute ist der Eingangsbereich trocken, das Wohnzimmer bleibt angenehm temperiert, und ich habe einen Ansprechpartner, falls irgendwann eine Wartung oder Reparatur nötig ist.

Post Reply