Die Suche ergab 1575 Treffer

von pejole
29.12.2020 15:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner blau permanent
Antworten: 50
Zugriffe: 9636

Re: Rohrer & Klingner blau permanent

JulieParadise hat geschrieben:
28.12.2020 20:23
Und sie ist lichtbeständig. Seeehr sehr lichtecht.
Stimmt. Nach 5 Jahren und 8 Monaten am Fenster sieht die Blau permanent noch gut aus. Salix und Scabiosa haben schon ganz schön gelitten.

Gruß, Martin
von pejole
26.12.2020 1:31
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 290
Zugriffe: 58878

Re: Ein Gedicht...

Joachim Ringelnatz " Weihnachten" 20201208_142530.jpg Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit, und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle schöne Blumen der Vergangenheit. Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise, und das alte Lied von Gott und Christ be...
von pejole
06.12.2020 17:06
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Schachteln, Originalverpackungen und Etuis vor 1960
Antworten: 13
Zugriffe: 1037

Re: Montblanc Schachteln, Originalverpackungen und Etuis vor 1960

Habe auch noch 2 Schachteln, eine Gebrauchsanweisung und einen Garantieschein und den passenden Montblanc 264 mit M Feder zur passenden Schachtel.

Gruß,, Martin
von pejole
26.11.2020 1:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 238
Zugriffe: 56163

Re: Füller im Film?

Stimmt. So oft und noch in fast Nahaufnahme habe ich im Film noch nie einen Füller gesehen. Eindeutig ein 140.

Gruß, Martin
von pejole
22.11.2020 0:58
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Aldi „Handlettering Set“
Antworten: 14
Zugriffe: 1535

Re: Aldi „Handlettering Set“

Von Tchibo gabs vor Jahren ein Set für 9,90 DM, allerdings 3 komplette Stifte, und die schreiben hervorragend und das immer noch und vom Schreibergebnis sind die dem Rotring Art Pen glatt ebenbürtig und erheblich besser als die Schreiberlinge von Herlitz. Vom Preis her sind die Aldi Stifte ähnlich, ...
von pejole
03.11.2020 12:23
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Feder umschleifen lassen EF -> EEF
Antworten: 17
Zugriffe: 1726

Re: Pelikan Feder umschleifen lassen EF -> EEF

@Reaphy Ich habe mal versucht in deiner Schrift deinen Text nachzuschreiben, und zwar oben mit einem Pilot Falcon mit einer SEF Feder und darunter mit dem Pelikan 400 NN und einer EEF Feder. Ich bevorzuge von beiden ganz klar den Pelikan, vom Schreibverhalten ist die Feder einfach top, sehr angenehm...
von pejole
01.11.2020 18:24
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin - Kringel laufen zu - Feder wechseln?
Antworten: 16
Zugriffe: 1188

Re: Sütterlin - Kringel laufen zu - Feder wechseln?

Interessant wäre mal ein Foto von den Buchstaben um zu sehen was du an dem Kringel ggf verbessern kannst. Vielleicht ziehst du den Ansatzstrich zum Kringel etwas höher um unten mehr Platz für den Kringel zu haben. Aber sei beruhigt, selbst bei Herrn Sütterlin war der Kringel - hier beim r - nicht im...
von pejole
31.10.2020 22:58
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende
Antworten: 43
Zugriffe: 2914

Re: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende

Danke dir. Hab mal gegoogelt und Schawel gefunden, ist mir total unbekannt dieses Wort Schawel findet sich im Rezept aber nicht, sie hat wohl Petersielkraut als Ersatz genommen. Semmel hat sie auch gebraucht, mit einem m geschrieben ohne Verdoppelungsstrich, dafür aber superschön in 1mm Größe geschr...
von pejole
31.10.2020 20:56
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende
Antworten: 43
Zugriffe: 2914

Re: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende

Wenn's mal wieder Kurrent sein darf, diesmal doppel m ohne Verdoppelungsstrich, mal einfach und mal auf den 2 Blick zu entziffern. Gruß, Martin Screenshot_20201031-200351_Gallery-01.jpeg 20201031_200851-01.jpeg PS Kann wer den Mittelteil der Hirnsch..velsuppe entziffern? Allein der Gedanke an diese ...
von pejole
23.10.2020 15:10
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Anfänger sucht Hilfe: Tinte oder Tusche?
Antworten: 17
Zugriffe: 1564

Re: Anfänger sucht Hilfe: Tinte oder Tusche?

Vielleicht wäre Sepia Ausziehtusche welche du durch Verdünnung dem Sepiaton der Bilder anpassen kannst was für dich.

Gruß, Martin
von pejole
17.10.2020 14:40
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück / Neuling
Antworten: 18
Zugriffe: 2036

Re: Meisterstück / Neuling

Im Foto der Meisterstück Kuli. Es ist wohl zu sehen dass der keine Kappe hat.

Gruß, Martin
von pejole
14.10.2020 18:51
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende
Antworten: 43
Zugriffe: 2914

Re: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende

@meinauda

Sehr schön geschrieben und der Gelee sieht echt gut aus, und wenn du uns jetzt auch noch einlädtst zu einem Brot mit Quark und Johannisbeergelee dann sehen wir auch über das lange s hinweg. Wort-/Silbenende.

Gruß, Martin
von pejole
13.10.2020 18:43
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende
Antworten: 43
Zugriffe: 2914

Re: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende

In der Offenbacher geschrieben ist die Sägekette perfekt.
von pejole
13.10.2020 14:58
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende
Antworten: 43
Zugriffe: 2914

Re: Sütterlin - Verdoppelung von "e" am Wortende

@ 24x30 Stimmt, kann aber auch der Akkusativ sein. Im Plural müsste es aber den Gelees heißen, aber keine Ahnung ob das früher auch schon so war. Mich wundert nur dass da einer Gelee mit zwei l schreibt, vielleicht schrieb man das in früheren Zeiten ja so. Jedenfalls sieht man unter dem Gelee in dem...

Zur erweiterten Suche