Die Suche ergab 427 Treffer

von Mesonus
30.10.2020 16:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blauer Sheen
Antworten: 32
Zugriffe: 1097

Re: Blauer Sheen

Brian (mountainofink.com) Da hast Du etwas durcheinandergewirbelt, passend zum Herbstwetter draußen. ;) Brians gibt es mehrere (Goulet, Anderson, ...), Mountain of Ink.com wird von einer Kelli betrieben. Der Irrtum ist vielleicht auch so erklärlich: Aus der Selbstbeschreibung: "Hi, I’m Kelli , and ...
von Mesonus
30.10.2020 10:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Violette Tinte mit Shading?
Antworten: 33
Zugriffe: 1139

Re: Violette Tinte mit Shading?

Da ich gerade am Befüllen bin... J. Herbin Violette Pensee . http://www.mesonus.de/pens/violette_pensee.jpg . Und - auch eher ein Rotviolett - Sailor Manyo Akebi. Der Tintenfluß des M1000 überfordert hier scheinbar deutlich das Leuchtturm-Papier, bringt aber das Shading gut zur Geltung... . http://w...
von Mesonus
28.10.2020 19:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Violette Tinte mit Shading?
Antworten: 33
Zugriffe: 1139

Re: Violette Tinte mit Shading?

pelifan hat geschrieben:
28.10.2020 19:03
Ein schönes Violett mit Veilchenduft von Herbin habe ich bei Volker erstanden. (Nur gerade keine Schriftprobe parat)
Ich vermute mal, da meinst dieses hier?
.
Bild
.
Stimmt, da ist auch ein leichtes Shading zu erkennen...
von Mesonus
28.10.2020 18:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Violette Tinte mit Shading?
Antworten: 33
Zugriffe: 1139

Re: Violette Tinte mit Shading?

Dummerweise ist die Dark Lilac von Lamy nicht mehr erhältlich... Ja, leider... :( Violette Tinten sind bei mir leider nicht so oft im Einsatz, wie sie es vielleicht sollten. Daher fallen mir spontan erstmal nur die beiden ein: Diamine Flower Series "Pansy / Stiefmütterchen" . http://www.mesonus.de/...
von Mesonus
17.10.2020 20:00
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Gewindehülse Conklin Duragraph
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Gewindehülse Conklin Duragraph

Dany hat geschrieben:
17.10.2020 16:51
die auch im Montegrappa verwendet wird
Hallo Maite,

bist Du sicher, dass Du Montegrappa meinst? Ich hätte jetzt eher daauf getippt, das Conklin und Monteverde die gleichen Module verwenden...

FF Jan
von Mesonus
17.10.2020 15:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Achim Velte Galalith aus "Milch"
Antworten: 34
Zugriffe: 1761

Re: Achim Velte Galalith aus "Milch"

ichmeisterdustift hat geschrieben:
17.10.2020 12:17
Das Material...
Hallo Volker,

hast Du schon mal die Wasserfestigkeit des Materials testen können? Von Casein kennt man ja so Horrorgeschichten wie "irrtümlich in Wasser eingeweicht und am nächsten Morgen war der Füller nur noch ein undefinierbarer Klumpen Material"...

FF Jan
von Mesonus
17.10.2020 15:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Élysée Serie 60, Schwarz-Gold von 1985

Da kann ich auch noch ein paar Bilder (leider nur vom Handy) beisteuern... Das Set stammt aus einem Konvolut und liegt schon eine Weile bei mir im Schrank. Vielleicht sollte ich dem Füller doch mal eine Chance geben... :) FF Jan . http://www.mesonus.de/pens/elysee_1.jpg . http://www.mesonus.de/pens/...
von Mesonus
10.10.2020 22:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Bach-Tinte
Antworten: 18
Zugriffe: 2775

Re: Bach-Tinte

Es war kein besonders überzeugendes Erlebnis. Das mag vielleicht daran liegen: Zitat: Unsere Naturfarbtinten werden nach mittelalterlichen Rezepten aus rein natürlichen Zutaten hergestellt, in mundgeblasene Tintenflakons gefüllt und mit Korken versiegelt. Sie sind ideal für den Gebrauch von Gänseki...
von Mesonus
08.10.2020 16:22
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Kolbenfüller III Serie No. 32 in schwarz
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Montblanc Kolbenfüller III Serie No. 32 in schwarz

Ah, super, danke Dir! Ich hab hier nen 32er mit der schmalen Feder, der vermutlich so defekt ist, dass sich eine Reparatur nicht lohnt. Da es sich aber um ein Erbstück handelt, überlege ich aus sentimentalen Gründen immer mal wieder, mir einen zweiten funktionierenden zuzulegen. Der sollte dann mein...
von Mesonus
08.10.2020 16:07
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Kolbenfüller III Serie No. 32 in schwarz
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Montblanc Kolbenfüller III Serie No. 32 in schwarz

Mal ne doofe Frage, ohne dass ich den Verkaufs-Thread hier kapern will. Ich dachte immer, die 32 hätten die schmalen Federn, die an den Seiten bedeckt sind - wie hier zu sehen: http://www.fountainpen.de/old-70-32.htm
Gibt es da mehrere Modelle vom 32er?

FF Jan
von Mesonus
08.10.2020 10:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sprichwörter usw. zum Thema Schreiben
Antworten: 25
Zugriffe: 1204

Re: Sprichwörter usw. zum Thema Schreiben

Als Sprichwort fällt mir da noch ein: Papier ist geduldig. Und wenn auch Zitate gehen: Schreibe nur wie du reden würdest, und so wirst du einen guten Brief schreiben. Das ist ein Vorzug, den die Leute haben, die nicht schreiben: sie compromittiren sich nicht. Die Tinte macht uns wohl gelehrt, doch ä...
von Mesonus
07.10.2020 12:03
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Werkzeug um Pelikan M800 zu zerlegen
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: Werkzeug um Pelikan M800 zu zerlegen

desas hat geschrieben:
07.10.2020 11:50
Such mal in der Bucht...
Wäre es da nicht einfacher, sich einen TWSBI Eco zuzulegen? :D
Epaphras hat geschrieben:
06.10.2020 7:41
TWSBI (aus Metall, das aus Kunststoff reicht bei mir nicht).
Sollte es aber eigentlich:
.
Bild

FF Jan
von Mesonus
06.10.2020 19:22
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan M100 Feder zerfressen
Antworten: 24
Zugriffe: 1029

Re: Pelikan M100 Feder zerfressen

Unter meinen Gebraucht-Käufen findet sich ein Obunsha Teikin mit einer ehemals vergoldeten Edelstahl-Feder (Soft EF) - wohl aus den 60ern. Das kleinere Loch oberhalb des Atemlochs wurde vom Verkäufer für ein 2. Atemloch gehalten. Ich bin mir da nicht so sicher, auf anderen Fotos einer NOS-Version de...
von Mesonus
06.10.2020 18:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8370
Zugriffe: 1054112

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wenn’s mal bei nur 4 geblieben wäre, Jan... Ohje, und ich dachte, der Exodus beginnt erst nach der Wahl... :shock: ;) Aber ich seh schon, ich muss mir die irgendwann mal genauer betrachten... Bei meiner ersten größeren Bestellung in den USA waren es "nur" 2 1/2... Getraut habe ich mich, weil ich ge...
von Mesonus
06.10.2020 13:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8370
Zugriffe: 1054112

Re: Neueste Füller-Zugänge

Eine Kleinfamilie Amerikaner aus diversen Staaten. . 4 Stück, das ist ja fast schon eine Völkerwandderung... :o ;) Sehr schick :) Teal und Türkis sind ja eh meine Farben, den sandfarbenen finde ich aber auch sehr spannend. Hat sich denn die Verteilung auf die unterschiedlichen Hersteller gelohnt, s...

Zur erweiterten Suche