Die Suche ergab 381 Treffer

von Mesonus
27.05.2020 11:10
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Füller Elysee
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Füller Elysee

Achja, wie man Bilder für das Hochladen hier verkleinert, kanns Du übrigens hier nachlesen:

viewtopic.php?f=11&t=25070

FF Jan
von Mesonus
26.05.2020 13:15
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Füller Elysee
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Füller Elysee

Hallo Sunny, erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! Als mir vor ein paar Jahren mal ein Elysee über den Weg gelaufen ist, habe ich damals ebenfalls nach Informationen gesucht. Vielleicht hefen Dir ja die folgenden Seiten weiter: https://7hedaniel.wordpress.com/2017/08/04/elysee-fountain-pen...
von Mesonus
16.05.2020 18:36
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Procyon
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: Platinum Procyon

Edelweissine hat geschrieben:
16.05.2020 18:18
ggf. mit Fotos oder einer Zeichnung?
Procyon - 2 "Knicke" auf jeder Seite
Bild

Lamy - ein größerer Knick...
Bild

;)
von Mesonus
16.05.2020 17:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Farbveränderung / Haltbarkeit CdA-Tinten
Antworten: 18
Zugriffe: 611

Re: Was mich heute überhaupt nicht gefreut hat

einfach nur hellgrün! Diese also auch :o Die "Blue Night" ist ja auch bekannt dafür , dass aus dem Blau irgendwann ein Grau wird. So sieht meine aus... http://www.mesonus.de/pens/cda_blue_night_but_grey.jpg die man nicht mehr nachkaufen kann. Das erklärt dann aber vielleicht auch, warum die Serie d...
von Mesonus
11.05.2020 17:26
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Caran d'Ache Blue Night
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Re: Caran d'Ache Blue Night

Vor ein paar Jahren habe ich in einem kleinen Schreibwarenladen ein paar Gläser der lange eingestellten Colors Of The Earth Serie entdeckt und mitgenommen. Das Blue Sky ist ein manchmal etwas verwaschenes Blau, Storm ein schickes Violett, Blue Night auch bei mir ein schmutziges Grau. Das Thema ist a...
von Mesonus
10.05.2020 15:25
Forum: Papiere
Thema: Clairfontaine Papierverwirrung
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: Clairfontaine Papierverwirrung

Schaut doch einfach in den aktuellen Katalog, da stehen alle Varianten drin ;)

FF Jan
von Mesonus
05.05.2020 22:18
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Diamine Alexandrite
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Diamine Alexandrite

Hallo George,

meinst Du diese hier, die wäre da scheinbar auch noch bestellbar...

https://www.purepens.co.uk/products/dia ... shimmering

Gruß Jan
von Mesonus
01.05.2020 14:11
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5964

Re: Montblanc 2020

Hat schon mal wer diesen 149 mit der Bespoke Signature Nib geschrieben? Hallo Martin, das ist genau die Bespoke-Musik-Feder, die ich meinte :D Ich hatte Ende letzten Jahres das Glück, mich in unserer MB-Boutique durch die Bespoke-Beratungs-Wunderkiste von Axel Nier probieren zu dürfen (unter andere...
von Mesonus
27.04.2020 13:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7813
Zugriffe: 869390

Re: Neueste Füller-Zugänge

...leider keine Bilder... Hallo Hans, könnte das daran liegen, das mein Webspace (noch) keine SSL-Verschlüsselung (https://...) kann? Das mögen einige Browser inzwischen nicht mehr so gerne. Hatte die Website mal Ende der 90er eingerichtet, um mich ein wenig mit HTML zu versuchen, es ist aber bei e...
von Mesonus
26.04.2020 20:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7813
Zugriffe: 869390

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ein Ebonite... Das erinnert mich grade wieder, dass ich ja - Dank Volker :) - auch noch einen Neuzugang vermelden kann... einen Santini Nonagon Tundra Savage. Ansonsten versuche ich mal, die Sprachlosigkeit wiederzugeben, die mich beim Auspacken überkam, und lasse die Bilder für sich sprechen... ;)...
von Mesonus
26.04.2020 18:40
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5964

Re: Montblanc 2020

curved Italic Curved Italic hab ich bisher nur in Zusammenhang mit Fonts gehört, ist das sowas wie ein Cursive Italic, also etwas zwischen einem Crisp Italic und einem Stub? Man liest "curved" ... Ich assoziiere sofort eine Waverly Nib. Ein Waverly wäre natürlich vorstellbar, oder ein Fude vielleic...
von Mesonus
23.04.2020 12:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Violette Tinte
Antworten: 33
Zugriffe: 2323

Re: Violette Tinte

Hab mal durch mein Tintenbuch geschaut...
v1.jpg
v1.jpg (429.28 KiB) 842 mal betrachtet
v2.jpg
v2.jpg (142.04 KiB) 842 mal betrachtet
Gruß Jan
von Mesonus
22.04.2020 15:45
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Konverter für Pilot MR2
Antworten: 14
Zugriffe: 1913

Re: Konverter für Pilot MR2

da spricht absolut nichts dagegen. Klar kann man das machen, ist nicht so, dass ich es nicht probiert hätte. Was aus meiner Sicht dagegen spricht: -> wenn man die Tinte durch die Feder und das Griffstück einsaugt, ist die Tintenmenge sehr inkonsistent und i.d.R. geringer als bei einer Standard-Patr...
von Mesonus
22.04.2020 14:46
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Konverter für Pilot MR2
Antworten: 14
Zugriffe: 1913

Re: Konverter für Pilot MR2

sondern entspricht doch einer Pilot-Patrone. Allerdings ist das interessant, da die Füllfeder definitiv nicht für den europäischen Markt war. So würde es aber einen Sinn machen. Den Piloten gibt es als Metropolitan mit Anschluß für Pilot-Patronen und -Konverter und für den europäischen Markt als MR...
von Mesonus
20.04.2020 10:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7813
Zugriffe: 869390

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ja, ich kann mich noch gut an meine Irritation erinnern, als ich mich damals nach einem 1911er umgesehen habe. Da fühlte man sich fast an die babylonische Sprachverwirrung erinnert: Unterschiede in den Namen, auf der internationalen Website kamen die 15er-Modelle gar nicht vor, genausowenig wie irge...

Zur erweiterten Suche