Die Suche ergab 290 Treffer

von Mesonus
18.11.2019 20:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia Libra Ambra ... ist da
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Mariaweiß hat geschrieben:
18.11.2019 19:50
die Forine hat ihn noch am nächsten Tag geschickt
Ach hast Du den Santini von Claudia gekauft? :D Ich hab wegen der Farbe noch an Dich gedacht, da stand aber schon "verkauft"...
von Mesonus
18.11.2019 19:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 285
Zugriffe: 26561

Re: Stammtisch Hannover?

Ist eingetragen... Unbedingt sehenswert als Schreibwarenladen ist ja Mesecke, der fällt aber sicher für das Treffen aus 2 Gründen aus: 1. ist er sicher etwas zu weit vom Bahnhof weg - Google sagt 20 Minuten zu Fuß - und 2. ist der Laden so eng und zugestellt mit allerlei Papier-Ständern, dass man da...
von Mesonus
17.11.2019 20:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #5
Antworten: 37
Zugriffe: 1807

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Auch von mir - inzwischen zurück in der Heimat - einen ganz lieben Dank an Maria und Marc und liebe Grüße an alle. Euch zu treffen, die Gespäche, das Ausprobieren und die Fachsimpelei haben wieder unheimlich viel Spaß gemacht!

LG Jan
von Mesonus
17.11.2019 20:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor, Pilot, Platinum Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Sailor, Pilot, Platinum Vergleich

Hallo Lukas, ich befürchte, die beste Lösung ist leider das Ausprobieren. Ich finde z.B. - im Gegensatz zu Nicolaus - meine einzige eigene und die bisher ausprobierten Sailor-Federn als minimal weicher - aber immer noch rigide - als meine diversen Platinums. Tenryu schreibt, er findet die Platinums ...
von Mesonus
07.11.2019 20:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Name für Sammler
Antworten: 34
Zugriffe: 1191

Re: Name für Sammler

Strombomboli hat geschrieben:
06.11.2019 17:00
Pinsel heißt auf Latein übrigens penicillus,
Heißt das eigentlich, Penicillin könnte uns heilen? :o

FF Jan
von Mesonus
03.11.2019 19:30
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 93
Zugriffe: 10544

Re: Pelikan 4001 Königsblau

Mesonus, was hast Du denn da gemacht? Sorry, grad erst wieder Zeit für's Forum... Ich hab den Ogiva jetzt ca. ein Jahr, alle meine Füller bekommen zuerst mal eine Ladung 4001 königsblau, da ich die Tinte gut kenne und so einschätzen kann, wie sich der Füller verhält. Auch frisch nach dem Befüllen s...
von Mesonus
03.11.2019 18:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 285
Zugriffe: 26561

Re: Stammtisch Hannover?

Moin,

da ich in Hannover wohne, wäre mir Samstag wie Sonntag recht. 15:00 Uhr wäre mir persönlich lieber, 14:00 Uhr lässt sich aber sicher einrichten. An den 4 Terminen habe ich bisher auch noch nichts vor :)

FF Jan
von Mesonus
01.11.2019 21:34
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 1087

Re: Visconti HS vs. MB 149

Hallo Dominic, nur ganz fix, da ich noch anderweitig beschäftigt bin: ich kann den Füller - ich denke mal, Du suchst den Homo Sapiens Lava Steel Age Oversize - auf der Visconti-Seite auch nicht mehr finden. Der Steel Age scheint nicht mehr im Programm zu sein, schaut man in den aktuellen Katalog , g...
von Mesonus
01.11.2019 21:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 93
Zugriffe: 10544

Re: Pelikan 4001 Königsblau

Hat schon jemand versucht, die Königsblau aufzukonzentrieren? Z. B. durch Stehenlassen ohne Deckel? Nicht direkt im Glas stehengelassen, nur ein paar Wochen im Füller.... dazu eine heftiger "Feuerwehrschlauch" von Omas (52°-Feder), im Vergleich dazu eine auch schon nicht gerade trockene M1000-B-Fed...
von Mesonus
21.10.2019 15:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welches Grün zum grünen Stresemann?
Antworten: 31
Zugriffe: 1332

Re: Welches Grün zum grünen Stresemann?

Ja, Aventurine oder dunkelgrün würden mir da einfallen. Ansonsten verwende ich hin- und wieder Verdura von R & K, in üppig fließenden Füllern wirkt das dunkel genug, um es zum Schreiben zu verwenden.

FF Jan
von Mesonus
20.10.2019 23:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 285
Zugriffe: 26561

Re: Stammtisch Hannover?

Moin,

Interesse auf jeden Fall, ich denke, Januar/Februar passt auch. Hattest Du eigentlich das Treffen vor einem Jahr im Bavarium organisiert?

@Else Marie Zur Not kann ich auch ein paar Leute vom Bahnhof abholen... ;)

FF Jan
von Mesonus
17.10.2019 21:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fine Writing International - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1556

Re: Fine Writing International - Erfahrungen?

Ein Hallo in die Runde, hallo Gernot, hallo Thomas :) Die Form der Kappe sorgt, auch ohne Clip, für eine sichere Lage auf ebener Fläche. Jetzt weiß ich, was ich noch vergessen habe hatte, für den sicheren Halt auf ebener Fläche sorgen bei meinem Golden Armour der runden Kappe wegen 2 aufgesetzte - h...
von Mesonus
15.10.2019 0:33
Forum: Asiatische Marken
Thema: Fine Writing International - Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1556

Re: Fine Writing International - Erfahrungen?

Hallo Thomas, vor ein paar Wochen hatte ich bei Moranga in Berlin - ein wundervoll-schrecklicher Laden, wundervoll für den Füller-Liebhaber, schrecklich für den Geldbeutel ;) ) einen Bronze Modell "Golden Armour" erstanden. Fotos gibt es hier . Wie Schorschi schon geschrieben hat, der Füller ist etw...
von Mesonus
14.10.2019 19:59
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Additive Pens - Erfahrungsbericht
Antworten: 17
Zugriffe: 1066

Re: Additive Pens - Erfahrungsbericht

Hallo Anke, die Bilder machen mich gerade ein wenig traurig. Ich hatte den Füller in einem Blog entdeckt, war von der Idee ziemlich begeistert und hab ihn noch auf meiner Wunschliste stehen... Bei Dir sieht das aber so aus, als sei die Farbe nicht auf, sondern im Material. Ich bin da kein Experte, a...
von Mesonus
13.10.2019 22:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Perfect Ink Match - Lamy Lx Marron (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Perfect Ink Match - Lamy Lx Marron (?)

Hallo Basti, spontan würde ich sagen, Toffee Brown ist schon mal gar nicht schlecht. Ansonsten fallen mir von Robert Oster Chocolate oder Golden Brown ein. Problem ist ja, dass die meisten Tinten je nach Füller immer ein wenig anders aussehen. Meine beiden LX aus der ersten Serie schreiben mit ihren...

Zur erweiterten Suche