Die Suche ergab 174 Treffer

von ai19
08.11.2019 23:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 40
Zugriffe: 2422

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Thom, ich habe teilweise Zugriff auf sehr sensible Daten und muss strengste Vertraulichkeitserklärungen unterschreiben. Dann kann ich nicht bei der Arbeit Notizen machen und sie dann in eine unbekannte Cloud stellen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die alles bei Facebook posten und sich hinterher wu...
von ai19
08.11.2019 23:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Platinum Blue Black
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Platinum Blue Black

Ich habe mir jetzt mal ein Fass gegönnt. Zum Glück fand ich einen hiesigen Händler in der Bucht, sodass ich nicht auf die schnellen Japaner und den langsamen Zoll warten musste. Befüllt habe ich einen Faber-Castell Essentio EF damit. Dies deswegen, weil Faber-Castell einfach hervorragende Stahlfeder...
von ai19
07.11.2019 19:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 40
Zugriffe: 2422

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Was ist denn mit so einem Stift, hast Du sowas schonmal probiert? https://www.amazon.de/NEWYES-Kugelschreiber-synchronisieren-kompatibel-Notebook/dp/B07XYXFJYB Habe ich mir schon einmal überlegt, aber zum Experimentieren ist mir das zu teuer. Dann ist man festgenagelt auf einen bestimmten Stift, un...
von ai19
06.11.2019 22:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 40
Zugriffe: 2422

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Hallo Alfred,

danke Dir für Deine sehr freundlichen Anmerkungen!

Den Ausdruck "Medienbruch" habe ich auch nicht erfunden, er begegnete mir einmal in einem Digitalisierungsprojekt und ich fand ihn so gut, dass ich ihn seitdem verwende. :)

Beste Grüße,
Arda
von ai19
06.11.2019 0:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 40
Zugriffe: 2422

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Ich bin da hin- und hergerissen. Ich schreibe jeden Tag, und auch nicht wenig, und mache auch bei der Arbeit einige Notizen. Was mich aber echt stört sind die Medienbrüche zwischen den Tools, die man so benutzen muss, Emails, und den Notizen. Ich habe mir mal Scribzee angeschaut, aber dass die meine...
von ai19
05.11.2019 23:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2163
Zugriffe: 169271

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rohrer&Klinger Dokumentus Blau und Permanent Blue?
von ai19
05.11.2019 23:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Platinum Blue Black
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Platinum Blue Black

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Ich habe mehrere Patronen "Platinum Blue Black", die machen, je nach Fluss, eine schöne Farbe, aber sie sind definitiv keine Eisengallustinte. Ein Wasserfestigkeitstest hat die Tinte binnen 1-2 Stunden rückstandsfrei vom Papier entfernt. Wenn man jetzt auf der...
von ai19
24.10.2019 16:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2163
Zugriffe: 169271

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Das ist eine sehr spezielle Form der Alterung. Die Tinte wird auch in mehreren Jahren nicht verkeimen. Die Ausfällungen machen sich auch nicht wirklich im Schreibverhalten bemerkbar, aber die Schriftzüge auf dem Papier werden schneller altern. Ich würde die Tinte schon binnen Jahresfrist aufbrauche...
von ai19
24.10.2019 13:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2163
Zugriffe: 169271

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Ich bin ein wenig beeindruckt. :) Absolut. :) Die Nachtblau wird aber mit der Zeit Gerbsäure ausfällen. Die ist auf alle Fälle zum Schreiben gedacht, keinesfalls zum Sammeln. V.G. Thomas Deswegen ist die Tinte ja auch in mehreren Füllern und nicht im Fass ;) Übrigens Kompliment an das verwendete Ti...
von ai19
24.10.2019 12:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2163
Zugriffe: 169271

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Ein winziger Info-Schnipsel zum Thema "Nachtblau" und "Schwarzfließend". Ich habe so ein paar Notizbücher aus den 2000er Jahren vom Karstadt, die ich gehamstert hatte, weil sie 400 Seiten stark sind und ich damals so viel gerechnet habe. Ich benutzte nur Bleistift, also hatte ich mit dem Papier natü...
von ai19
18.10.2019 14:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: LAMY 2000 - Kappe dicht genug?
Antworten: 19
Zugriffe: 972

Re: LAMY 2000 - Kappe dicht genug?

So, zurück von der Geschäftsreise, und der gute Lamy 2000 lag 5 Tage unbenutzt herum, obwohl er dabei war. Schrieb eben problemlos an. Ich müsste den eigentlich mal in der Hemdbrusttasche herumtragen, wo die Tinte aus dem Leiter herausläuft, und dann man sehen, wie die Tinte läuft. Allerdings trage ...
von ai19
14.10.2019 16:21
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanische Marken
Antworten: 35
Zugriffe: 1887

Re: Japanische Marken

Auf iguanasell.de bekommt man viele japanische Füller. Bei denen habe ich mehrere Platinums gekauft. Beste Erfahrungen, liefern sehr schnell per UPS, und keine Scherereien mit dem Zollamt. Der Preisaufschlag ist satt, man zahlt 50-100% mehr als in Japan, aber das zahle ich, weil ich auf die Scherere...
von ai19
13.10.2019 14:21
Forum: Pelikan
Thema: Federn für P495
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Federn für P495

Hallo Dominic,

toll, danke Dir! :)

Schönen Sonntag noch, hoffe ihr habt auch so ein schönes Wetter!

Beste Grüße,
Arda
von ai19
13.10.2019 12:46
Forum: Pelikan
Thema: Federn für P495
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Federn für P495

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Pelikano aus den 1980ern hervorgekramt, mit dem ich als Kind geschrieben hatte. Eigentlich gab es da bereits den zylindrischen Nachfolger, aber mein Vater hatte mir den Vorgänger mit der geschwungenen Form geschenkt. Nun hatte ich vor einiger Ze...
von ai19
12.10.2019 17:43
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet - Federtausch selber machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Parker Sonnet - Federtausch selber machen?

Oder Thoms "Nachtblau".

Zur erweiterten Suche