Die Suche ergab 204 Treffer

von ai19
03.01.2020 23:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?

Hallo Nicole, hallo Jan,

danke für Eure Erfahrungsberichte - das hört sich sehr danach an, dass die Kappendichtigkeit für meine Zwecke sehr wohl ausreichend ist :)

Beste Grüße,
Arda
von ai19
03.01.2020 23:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?

Bist du auf der Suche nach einem Pelikan oder grundsätzlich nach einem Füller der deinen Anforderungen entspricht? e//: Ok, nochmal gründlich gelesen. Suchst wohl nach einem Pelikan. Kein Problem, ich habe ja viel unnötiges dazu geschrieben, aber wohin soll man das schreiben, wenn nicht in ein Füll...
von ai19
03.01.2020 23:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?

Aktuelle Pelikan-Kolbenfüller zerlegen: Jein, zwei Aspekte, hängt davon ab, wie Du den Füller notfalls zu versauen gedenkst.... (Experimente mit bösen Tinten, lange getankt liegen lassen) ... Werkzeug- und gewaltfrei komplett zu zerlegen und zusammenzusetzen, da gibt es andere. Ich kenne die hier e...
von ai19
03.01.2020 22:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?

Hallo zusammen, vielen Dank an alle für Eure hilfreichen Antworten! :) Ich nehme zunächst einmal mit, dass die Kappe für normale Zwecke gut dicht hält. Das ist sogar bei meinem P495 aus 1979 der Fall, der nur eine Steckkappe hat, aber völlig problemlos anschreibt, auch nach mehreren Wochen. Gut, das...
von ai19
03.01.2020 22:22
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review
Antworten: 22
Zugriffe: 1195

Re: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review

Tolle Rezension, ich überlege schon seit geraumer Zeit, einen Füller von Diplomat auszuprobieren. Vom Format her gefällt mir der Excellence, den ich als Tintenroller habe. Als Füller ist er mir für Experimente zu teuer. Als Freund feiner Federn habe ich Vorbehalte gegen "F". Klar, ich erwarte kein j...
von ai19
03.01.2020 12:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Pelikan Füllfederhalter - Charakteristika, Kaufberatung?

Hallo zusammen, mein Herz erwärmt sich diese Tage wieder für Pelikan. Schließlich war mein erster Schulfüller ein blauer Pelikano, den ich heute noch besitze. Obwohl zu meiner Zeit in den 1980ern die zylindrische Form die aktuelle war, gab mir mein Vater den Vorgänger mit der geschwungenen Form. Mei...
von ai19
22.12.2019 21:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 2715

Re: Lieblingstinten in 2019

Mich hat dieses Jahr die Platinum Blue Black überrascht und begeistert. Sofern der Füller einen satten Fluss hat, gibt diese Tinte ein sattes, dunkleres Königsblau, das nicht so schmutzig-grau wird nach der Oxidation (PBB ist eine Eisengallustinte). Sie federt nicht aus und blutet auch nicht durch s...
von ai19
20.12.2019 19:26
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3574

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Natürlich hat sich da jemand etwas bei gedacht: Wer in der 1. Klasse mit dem Lesen- und Schreibenlernen anfängt, hat es, wenn er gleichzeitig auch die Schreibschrift lernen soll, mit gut 100 teilweise sehr unterschiedlich aussehenden Buchstabenformen zu tun, jeweils die Groß- und Kleinbuchstaben vo...
von ai19
20.12.2019 19:12
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3574

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Ich will mal nochwas zur Copperplate schreiben, weil das wird immer so leichtfertig dahingesagt. Das ist eine Schrift mit einem hohen ästhetischen Anspruch und eine Schwellzugschrift obendrein. Die kann man nicht einfach so in 2 Monaten lernen. Bevor Lukas die drauf hätte wie Martin, wäre er mit se...
von ai19
17.12.2019 19:06
Forum: Lamy
Thema: Wie ein Pilz vier Arbeitsplätze bei Lamy ersetzte
Antworten: 14
Zugriffe: 1142

Re: Wie ein Pilz vier Arbeitsplätze bei Lamy ersetzte

Naja, da muss man aufpassen, was man sich wünscht. Bakterien, die Schmieröle verdauen, könnten Maschinen infizieren und sie zerstören, Da wurde ich wohl mächtig falsch verstanden. Ich bin weit davon entfernt, mir genmanipulierte Bakterien zu wünschen, die womöglich meine Füller infizieren, am Ende ...
von ai19
17.12.2019 6:24
Forum: Lamy
Thema: Wie ein Pilz vier Arbeitsplätze bei Lamy ersetzte
Antworten: 14
Zugriffe: 1142

Re: Wie ein Pilz vier Arbeitsplätze bei Lamy ersetzte

Naja, da muss man aufpassen, was man sich wünscht. Bakterien, die Schmieröle verdauen, könnten Maschinen infizieren und sie zerstören, indem sie das Schmieröl zerfressen. Man kann auch keinen Motor ohne Öl fahren, ohne dass er schnell kaputt geht. Wir sehen ja in Krankenhäusern, wie gut wir Infektio...
von ai19
16.12.2019 20:54
Forum: Lamy
Thema: Wie ein Pilz vier Arbeitsplätze bei Lamy ersetzte
Antworten: 14
Zugriffe: 1142

Re: Wie ein Pilz vier Arbeitsplätze bei Lamy ersetzte

Toll! Danke für den Verweis auf diesen sehr spannenden Artikel!
von ai19
15.12.2019 20:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 3864

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Mark \_o.o_/ hat geschrieben:
15.12.2019 20:45
Könnte man auch irgendwie mal in die Sofaecke verschieben, oder?
Ich bin ja schon still. Mea culpa!
von ai19
15.12.2019 20:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 3864

Re: Notizen machen - Pro und Contra

MobyDick hat geschrieben:
15.12.2019 7:27
DISCLAIMER: OFF TOPIC

Und da du dich von dem Wort Halbwissen offenkundig beleidigt fühlst.
Wir alle sind auf den meisten Gebieten halbwissend. Das schließt mitunter Leute ein, die andere als halbwissend bezeichnen. ;)
von ai19
15.12.2019 20:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 3864

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Horsa hat geschrieben:
15.12.2019 8:46
Ich zeige mich ob dieser Wissens- und Kompetenzmacht beeindruckt und wünschte dennoch, dass wir uns ganz langsam wieder ein wenig dem Thema nähern.

Liebe Grüße

Horsa
Ich zeige mich beeindruckt, wie schön Du zeichnen kannst, und wünschte, ich könnte das auch!

Liebe Grüße zurück,
Arda

Zur erweiterten Suche