Die Suche ergab 180 Treffer

von Parsley
19.11.2019 0:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Feste Kombination Tinte-Füller?
Antworten: 50
Zugriffe: 5271

Re: Feste Kombination Tinte-Füller?

Hm, bei mir teils teils. So wie ich bei Fahrrädern ein farbliches passendes Gegenstück zur Rahmenfarbe suche, wähle ich auch die Tinte aus, oder es geht um eine sinnverwandte Kombi. Zum Beispiel Bergsee-Blaugrün-smoke on the water im Safari Alpin. Oder Diamine Blaze Orange im Safari Umbra mit der Id...
von Parsley
17.11.2019 22:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipzig - Stammtisch #5
Antworten: 37
Zugriffe: 1814

Re: Leipzig - Stammtisch #5

Mein Terminhickhack ärgert mich umsomehr... Beim nächsten Mal :-)
von Parsley
17.11.2019 18:15
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 37
Zugriffe: 2604

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Nicht die Themen vermischen. Das eine ist Verlinkung oder nicht? Das andere echt oder nicht echt?
von Parsley
17.11.2019 16:52
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 37
Zugriffe: 2604

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

An den Bildern muss man es auch nicht erkennen.

Mein bisheriger Betrugsfall bei eBay war ein Objektiv. Top Bilder, aber gehackter Account. Vom Staatsanwalt bekam ich dann Post, dass der Delinquent verstorben sei.
von Parsley
17.11.2019 16:23
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 37
Zugriffe: 2604

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Naja, wie soll man denn sonst drauf hinweisen? Ok, die Auktionsnummer würde reichen.

Mich würde ja interessieren woran man das bei diesem Angebot erkennt.
von Parsley
17.11.2019 7:53
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari Sondermodell Japan
Antworten: 21
Zugriffe: 2384

Re: Lamy Safari Sondermodell Japan

Bei mir gibt es wohl viel Gründe. Ich ziehe die Kappe wohl nicht ganz parallel ab und berühre mit der Federspitze dann die Außenwand. Außerdem steckt der Füller oft in der Beintasche meiner Arbeitshosen und muss dort einiges an Bewegung mitmachen.
von Parsley
16.11.2019 16:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 227
Zugriffe: 28106

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Auf den ersten Blick dachte ich, dass das ein Bild aus Star Wars sei :-D
von Parsley
16.11.2019 10:21
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 87
Zugriffe: 9414

Re: Neuheiten bei Kaweco

Ich glaube nicht, dass hier Kaweco einen Fehler gemacht hat. Diese Sondereditionen waren immer Bestellungen von einzelnen Distributoren bei Kaweco, die diese dann in Eigenregie vertreiben konnten. Und wenn dieser Distributor vielleicht voreilig Bilder veröffentlicht, bevor Kaweco echte Farbproben h...
von Parsley
15.11.2019 19:11
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 87
Zugriffe: 9414

Re: Neuheiten bei Kaweco

Hat da mal jemand bei Kaweco nachgefragt?

Der Farbton schien ja auch beim Safari damals ein Diskussionsthema zu sein. In Eloxal wohl noch schwieriger.
von Parsley
14.11.2019 22:35
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Patronen und Konverter, wer passt wo auch...
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Patronen und Konverter, wer passt wo auch...

Mir ist neulich aufgefallen, dass ein Pelikan-Konverter nach der Benutzung in einem Stabilo BeFab nur noch lose in anderen Füllern für Standardpatronen saß (Diplomat Esteem zB). Scheint die Öffnung des Konverters geweitet zu haben. Aktuell nutze ich Tombow-Konverter - scheinen recht baugleich mit Pe...
von Parsley
14.11.2019 17:06
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 87
Zugriffe: 9414

Re: Neuheiten bei Kaweco

Hier gibt es zumindest ein dunkles Türkis als Eloxalfarbe, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei Füllern so gemacht wird.


https://www.alutecta.de/leistungen/ober ... #eloxieren
von Parsley
14.11.2019 16:35
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 87
Zugriffe: 9414

Re: Neuheiten bei Kaweco

Die Bildersuche spuckt bei der Suche nach petrol eloxiertem Aluminium kaum was aus. Türkis habe ich eher noch gefunden, bei Petrol eher Titan.
von Parsley
14.11.2019 16:10
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 87
Zugriffe: 9414

Re: Neuheiten bei Kaweco

Sind die AL Sports eigentlich eloxiert oder lackiert? Ich tippe auf eloxiert und das ist wohl nicht so einfach - jede Legierung reagiert anders usw..

Das letzte Bild hier sieht wie das typische "gunmetal" was ich von Fahrradteilen kenne, also eher graublau.
von Parsley
14.11.2019 11:08
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 87
Zugriffe: 9414

Re: Neuheiten bei Kaweco

Dem Anthrazit hier sieht er doch äußerst ähnlich

https://rsvp-berlin.de/products/kaweco- ... dium-nib-2
von Parsley
13.11.2019 22:08
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 87
Zugriffe: 9414

Re: Neuheiten bei Kaweco

Naja, wenn man Petrol (Benzin) verbrennt kann sicher Ruß entstehen. Aber ich nehme an, dass das damit nicht gemeint war.

Bild

Zur erweiterten Suche