Also, wenn man hier bis auf 20-30€ hochgeht, kann ich KaWeCo nur empfehlen.
Von meinen über zwei Dutzend KaWeCos sind ca. 18 billige Sport-Modelle in allen Farben. Die meisten habe ich mit einer EF-Feder gekauft, da war ich bisher mit allen zufrieden, EF ist da auch EF. Bei F ist die Streuung leider größer, von EF bis B-Gefühl war alles dabei, das gleiche gilt für M. Eine B habe ich, die perfekt schreibt, allerdings erst nach ein paar Achten auf Steinpapier (Baby's Bottom).
Klar sehen die Plastik-Sport nach einigen Wochen in der Tasche nicht mehr kratzerfrei und perfekt aus, aber das tut wohl kein Füller. Von der Verarbeitungsqualität und dem Material finde ich dort das Preis-Leistungsverhältnis perfekt. Was beim Lamy der Griffstück und Design ist (habe ich beides immer fürchterlich gefunden), ist beim KaWeCo Sport wohl die Größe bzw. ebenfalls das subjektive Empfinden.
Beide vereint auch das System-Prinzip, d.h. dass man durchaus auch auf Basis eines einzigen Füllers sehr viele Varianten ausprobieren kann, da die Federn leicht auszutauschen sind, auch für "Füller-Laien", und Ersatzfedern leicht und preiswert erhältlich sind.
Wenn man den Kreis auf Amazon-Kandidaten ausweitet, kommt Pilot mit seinem Prera (und evtl. den -- für mich sagenhaft hässlichen -- MR/Metropolitan für Standardpatronen) mit ins Rennen. Den Pilot Prera (Pilot-Patronen) bekommt man beim großen Strom teilweise schon für ca. 25€ in vielen Farbvarianten, die EF / F / M / B / Calligr.M Feder dort ist die gleiche wie sie (ebenfalls via Amazon) auch auf dem Penmanship (für Pilot-Patr.; kommt auch mit EF, quasi eine Needlepoint) und dem Plumix (Standardpatronen; Kalligraphiefedern = Stubs in 0.32, 0.44, 0.58 und 0.7) steckt, außerdem der Kaküno (Pilot-Patronen; mit der Smiley-Feder in F / M / B, ebenfalls passend für die anderen genannten Modelle). Penmanship, Plumix und Kaküno sind für ca. 10€ zu haben, ich besitze insgesamt 16 der o.g. Pilot-Füller/Federn, keine der Federn hat mich bis jetzt enttäuscht, allerdings sind die Griffstücke des Penmanship bzw. Plumix unbenutzbar, weil der Griff einen weit weg von der Feder zwingt. Ich habe sie aber auch nur wegen der Federn gekauft, ehrlich gesagt.
Nochmal: Die Pilot-Federn sind großartig! Keine einzige hat mich bislang enttäuscht, und ich verstehe wirklich nicht, dass sie in Deutschland keine weitere Verbreitung haben. Sogar die spielzeugmäßigen Pilot Petit-1 Füller schreiben klasse, siehe Matt von The Pen Habit:
http://penhabit.com/2016/04/06/pilot-petit1/ Er ist selbst überrascht, wie gut die kleinen schreiben, und seinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Ich habe das 8er-Set und tausche mit den Kindern fröhlich die kleinen Dingerchen hin und her.
Es muss also nicht immer nur China sein, auch Japan und sogar Deutschland können preiswert!